DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


In seiner Vergangenheit hat Ben nicht viel kennen gelernt. Er wurde fast ausschließlich auf dem Hof gehalten. Gearbeitet wurde mit ihm nicht. Zu Menschen ist Ben sehr aufgeschlossen, freundlich und anhänglich. Er spielt sehr gerne Ball. Geht es ihm nicht schnell genug mit dem Werfen wird er ungeduld... In seiner Vergangenheit hat Ben nicht viel kennen gelernt. Er wurde fast ausschließlich auf dem Hof gehalten. Gearbeitet wurde mit ihm nicht. Zu Menschen ist Ben sehr aufgeschlossen, freundlich und anhänglich. Er spielt sehr gerne Ball. Geht es ihm nicht schnell genug mit dem Werfen wird er ungeduldig und bellt. Das ruhige Abwarten muss noch trainiert werden. Das gleiche gilt für vorbeifahrende Autos. Hier wird sein Jagdtrieb geweckt und er versucht hinterher zu jagen. Auch vorbeikommende Artgenossen, insbesondere Rüden pöbelt er an. Vor Frust passiert es schon mal, dass er in die Leine beißt. Standfestigkeit des Menschen ist hier gefragt. Seine zukünftigen Halter sollten mit Hilfe einer Hundeschule das Abwarten in bestimmten Situationen trainieren. Da er weiß, was er will, ist eine konsequente Führung notwendig. Ja, Sitz und Platz kann er und dann verließen sie ihn auch. Er kennt keine Menschenmengen, kein Stadtgetümmel, kein Wasser. Daher wird er nicht in eine Stadt oder reine Wohnungshaltung vermittelt. Ben ist ein sehr lernwilliger Hund, den man über seinen Spieltrieb viel beibringen kann. Mit den meisten Hündinnen kommt er klar. Rüden gegenüber tritt er selbstbewusst auf und geht auch einer Konfrontation nicht aus dem Weg. Das sind alles typische Charaktereigenschaften eines Schäferhundes, die Kenner der Rasse auch lieben. Und wir sind uns sicher, wenn Ben die richtige Anleitung bekommt wird aus ihm ein wohl erzogener Hund. Wir wünschen uns eine Familie ohne Kinder für Ben mit viel Zeit und Geduld.

Familienfreundlich
Wachhund
Verträgt sich mit Hündinnen
Jagdtrieb




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. - Tierheim Dorf Mecklenburg

23972 Dorf Mecklenburg
zum Tierheimprofil