Dan
Rassen: Labrador, Mischling, Schnauzer Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.2.2022) im Tierheim seit: 18.05.2024 Schutzgebühr: 500
Ein liebenswürdiger Labbi Mix, ist gut auf seiner Pflegestelle in 12355 Berlin angekommen und sucht nun sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE

* Name: Dan ( auch Rufname)
* Alter gemäß Pass: ca. 01.02.2022
* Rasse: Labrador / Deutsch Drahthaar Mix
* Geschlecht: Rüde
* Gewicht: ca. 29 kg
* Schulterhöhe (Größe): ca. 60cm
* Kastriert: ja
* Impfungen: vollständig geimpft
* Besonderheiten: weißes Abzeichen auf der Brust, vollständig verheilte Narbe an der Nase
* Verträglich mit Rüden: verhält sich Artgenossen gegenüber noch unsicher
* Verträglich mit Hündinnen: verhält sich Artgenossen gegenüber noch unsicher
* Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
* Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
* Krankheiten: keine bekannt, Mittelmeercheck war in Ordnung
* Kinderfreundlich: ja
* Stubenrein: ja
* Bleibt alleine: ja
* Leinenführig: Dan ist draußen noch sehr aufgeregt, macht jedoch jeden Tag große Fortschritte
* Fährt Auto: ja
* Jagdtrieb: bisher absolut unauffällig
* Grundkommandos abrufbar: Kommandos wie Sitz, Platz und Zurück wurden schnell erlernt, das Hunde 1x1 ist jedoch noch ausbaufähig, Dan lernt sehr schnell

* Charakter: Dan ist ein sehr dankbarer, liebenswerter Kerl. Er stellt bisher keine großen Ansprüche, freut sich jedoch jederzeit über Aufmerksamkeit, ist absolut lernwillig und bereit die Welt kennenzulernen. Zuhause kommt er schnell zur Ruhe und schläft derzeit noch sehr viel. Er kuschelt gerne und lässt sich am liebsten den ganzen Tag kraulen. Auch das Alleine sein, ist für ihn kein Problem. Alltagsgeräusche im Haus oder die Türklingel schenkt er keine Aufmerksamkeit. Neuen Menschen gegenüber verhält er sich absolut freundlich. Bei Spaziergängen insbesondere gegenüber Artgenossen ist er noch sehr aufgeregt und unsicher, mit liebevoller Konsequenz macht er jedoch täglich große Fortschritte.

* Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Dan wünscht sich ein Zuhause wo mit Geduld und Liebe an seinen Schwächen in der Hundebegegnung gearbeitet wird, so dass er seine Unsicherheit ablegen kann. Hundeerfahrung sollte daher vorhanden sein. Aufgrund seiner Größe sollte man standfest sein um ihn auch sicher führen zu können. Dan sollte in jedem Fall weiter eine Hundeschule besuchen und das begonnen Training konsequent weitergeführt werden. Dan ist ansonsten sehr genügsam, normale Gassirunden sind für ihn völlig okay und er wäre auch der ideale Hund fürs Homeoffice oder mit ins Büro. Auch über einen Garten würde er sich sehr freuen, den genießt er sichtlich. Dan kann auch gut in der Stadt (Stadtrand) leben, er kommt mit alltäglichen Geräuschen und Verkehr sehr gut zurecht.

Auf Pflegestelle seit: 18.05.2024

Aufenthaltsort: 12355 Berlin

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

weitere Fotos und Videos findet man hier:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 28.05.2024

* E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
* Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim