Fleka
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 47 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 14.2.2023) im Tierheim seit: 14.09.2024 Schutzgebühr: 500
Fleka ist gut auf ihrer Pflegestelle in 96450 Coburg angekommen und sucht jetzt noch ihr Zuhause fürs Leben ❤. Auf der Pflegestelle zeigt sie sich offen & neugierig neuen Menschen gegenüber, wenn diese nicht zu forsch mit ihr umgehen. Freya ist glücklich wenn sie sich einkuscheln kann, gestreichelt wird oder es Essen gibt, welches aktuell nahezu inhaliert wird 🥰.

• Name: Fleka, auf Pflegestelle Freya
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: noch nicht, kann aber Rassebedingt noch kommen
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter: Freya ist eine zuckersüße Junghündin, welche alle sofort mit ihrem sanften Wesen verzaubert. Im Shelter war sie immer in der 2. Reihe, aber doch neugierig genug, sich an den anderen vorbeizuschlängeln, um mögliche Streicheleinheiten abzuholen. Freya war anfänglich aufgeregt & hibbelig, mittlerweile findet sie aber schnell selbst zur Ruhe - am liebsten in einem der Körbchen. Liegt sie einmal, bringt sie (fast) nichts aus ihrer Ruhe. Bei Spaziergängen läuft sie einfach mit: vorbeifahrende Autos oder Menschen/Kinder auf dem Fahrrad, interessieren sie nicht. Ab der ersten Minute hat sie sich auch mit der vorhandenen Hündin auf der Pflegestelle verstanden und mittlerweile tauschen beide schon hin und wieder Spielaufforderungen im Garten aus. Außerdem liebt Freya es, den Stoffteddy durchs Haus zu tragen und ihn quitschen zu lassen. Dennoch sollten für Freya auch Regeln aufgestellt werden, junghundetypisch versucht sie natürlich auszutesten, ob sie nicht doch beispielsweise ins Bett darf oder das Essen direkt von der Küchenzeile naschen könnte.

• Geeignet/Voraussetzung einer Vermittlung:
Liebevolle,ruhige und erfahrene Menschen, die Geduld und Freude mitbringen, und sie auch auslasten können. Freya braucht die Nähe zu ihren Menschen, aber auch eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. Die Umgebung sollte eher ländlich, mit eingezäunten Garten sein.
Keine Vermittlung an Familien mit ganz kleinen Kindern.

• Aufenthaltsort: 96450 Coburg
• Auf Pflegestelle seit: 13.09.2024

• Bewerbung: Sollten Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage/ Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

• Vermittlung:Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: simone.w@fellkinder-in-not.de

• Kontakt: Simone Weber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim