Leo
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 41 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 11.2.2024) im Tierheim seit: 29.06.2024 Schutzgebühr: 400
Kleiner Batman Leo sucht seine Herzensmenschen

Der süße Leo mit den Fledermausohren ist gut auf seiner Pflegestelle in 23714 Malente angekommen und sucht nun sein Körbchen für immer

• Name: Leo ( auch Rufname)
• Alter gemäß Pass: 11.02.24
• Rasse: Hrvatski ovčar Mischling
• Geschlecht: männlich, unkastriert
• Gewicht: im Wachstum
• Schulterhöhe (Größe): aktuell ca. 41cm, Endgröße 45-50cm
• Impfungen: vollständig geimpft
• Besonderheiten: absolut zuckersüße Batman Ohren 🦇
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt, vermutlich ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: er wuchs in Kroatien auf einem Hof auf und kennt andere Tiere
• Krankheiten: keine bekannt
• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: noch nicht ganz, in Übung
• Bleibt alleine: muss er aktuell nicht und ist dafür auch noch zu jung
• Leinenführig: in Arbeit
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: nein, bisher nicht
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter:
Leo ist ein zuckersüßer, verspielter Welpe, altersgemäß aufgeweckt, zutraulich und neugierig. Rassebedingt ist er schlau und lernt schnell. Er braucht noch Erziehung und ist nun bereit mit seinen Menschen die Welt zu entdecken. Leo wird ein aktiver Hund, intelligent, und sollte entsprechend gefördert werden.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Menschen mit Zeit, Liebe und Geduld einen jungen Hund zu erziehen und ein Leben lang zu begleiten. Leo ist ein Hütehund, also kein Stubenhockerhund, er möchte lernen und gefördert werden. Gerne darf ein Zweithund vorhanden sein, ist aber kein muss. Da Leo noch nicht kastriert ist, wird er zu keiner unkastrierten Hündin vermittelt. Auch Hundeerfahrene Katzen sollten mit Gewöhnung kein Problem sein. Leo freut sich über Hundeschule und kann noch nicht alleine bleiben, daher sollte entsprechend Zeit für ihn sein.

Auf Pflegestelle seit: 29.06.24

Aufenthaltsort: 23714 Malente

Die Selbstauskunft ist auf unserer Homepage zu finden:

weitere Fotos & Videos findet man hier:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 01.07.24

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim