Martha
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.9.2019) im Tierheim seit: 15.01.2022 Schutzgebühr: 380
Kleine, zuckersüße Martha wartet in 84169 Altfraunhofen auf Besuch auf ihre Für-immer-Menschen.

Martha ist eine aufgeweckte, freundliche junge Hündin, die aktuell absolut genießt, zu laufen, gestreichelt zu werden und einfach gefallen will.

Name: Martha
Alter gemäß Pass: 01.09.2019
Geschlecht: Hündin
Gewicht: ca. 14 kg
Schulterhöhe (Größe): 30 cm
Impfungen: ja komplett, MFI und TW
Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: Martha hat Übergewicht, welches langsam abgebaut werden muss. Da sie bereits auf den Geschmack von Spaziergängen gekommen ist und sich generell gerne draußen aufhält, wird sich das Gewicht in Kombination mit geregelter Fütterung schnell reduzieren.
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.:
bei Pferden auf der Koppel reagiert sie noch unsicher
Kinderfreundlich: ja
Stubenrein: ja
Bleibt alleine: ja, bisher 2 Stunden getestet
Leinenführig: ja, sie läuft gut an der Leine und hält oft Blickkontakt
Fährt Auto: ja
gut.
Jagdtrieb: bisher nicht
Grundkommandos abrufbar: sie hört bereits auf ihren Namen, der Rest ist in Arbeit

Charakter: Martha ist eine Seele von Hund, die ihren Menschen gefallen und alles richtig machen möchte. Die kleine Hündin besticht durch ihre charmante Art und die wohl treusten Augen, die ihren tollen Charakter nur nochmals bestätigen. Da sie bisher nicht viel gutes erleben durfte, verhält sie sich bei Unbekanntem anfangs unsicher und benötigt Zeit um Vertrauen zu fassen. Umso schöner ist es, dass sie von Tag zu Tag an Lebensfreude und Selbstbewusstsein dazu gewinnt. Sowohl im Haus, als auch draußen verhält sich die Maus angenehm ruhig. Mit Artgenossen zeigt sie sich sehr verträglich.

Geeignet / Voraussetzung einer
Vermittlung: Wir wünschen uns für sie ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause, in dem sie Schritt für Schritt die Welt entdecken darf. Martha wäre auch für ältere, noch fitte Menschen geeignet. Da ihr zu viel Trubel noch Stress bereitet, wird sie nicht zu Kindern unter 8 Jahren vermittelt.

Auf Pflegestelle seit: 15.01.2022

Aufenthaltsort: 84169 Altfraunhofen

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie
bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen
Hundes um eine Beschreibung mit Angaben
über Lebenssituation, Familienverhältnissen,
Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach positiver
Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 18.01.2022

E-Mail: julia.e@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Julia Schmitt

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!