Pelle
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.6.2023) im Tierheim seit: 18.05.2024 Schutzgebühr: 500
Der kleine Pelle ist gut auf seiner Pflegestelle in 97230 Estenfeld angekommen und zeigt sich dort als ein aufgeweckter, schlauer Junghund, mit Spaß am Laufen, altersgmäß auch noch viel Blödsinn, aber mit unwiderstehlichem Charme und Kuschelfaktor
Pelle kann gerne hier besucht werden und sucht nun das passende Gegenstück an das er sein Herz verschenken darf

• Name: Pelle ( auch Rufname)
• Alter gemäß Pass: 01.06.23
• Rasse: Hrvatski ovčar Mischling
• Geschlecht: männlich kastriert
• Gewicht: ca. 12kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 43cm
• Impfungen: vollständig geimpft
• Besonderheiten: kleiner weißer Stern auf der Brust
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: ja, wenn diese nicht wegrennen und Hunde kennen
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Kleintiere eher nein, Pferde hat man sehr viel Respekt, Vögel findet man auch spannend, im Spiel rennt man da auch hinterher
• Kinderfreundlich: ja, ab 8 Jahre
• Stubenrein: ja, macht sich bemerkbar
• Bleibt alleine: im Rudel ca. 2 Stunden, ansonsten muss er aktuell nicht alleine bleiben
• Leinenführig: noch weiter ausbaufähig, macht es aber schon ganz gut
• Fährt Auto: ja mit Begeisterung, ist der erste im Kofferraum
• Jagdtrieb: wenn was rennt, würde man gerne hinterher, ansonsten eher nein
• Grundkommandos abrufbar: kennt seinen Namen, Sitz, Hier, der Rest ist in Arbeit, Rückruf funktioniert schon recht gut

• Charakter:
Pelle ist ein typischer Kroate, vom Wesen ein zuerst vorsichtiger Hund, der die Lage checkt und wenn er entschieden hat, dass es da wohl super ist, dann blitzschnell auftaut. Pelle ist ein frecher und lustiger Junghund, mit öfters mal noch Unfug im Kopf, der dann auch mal Dinge klaut die er toll findet ( macht aber nichts kaputt), im Übermut seine dollen 5 Minuten hat und dann wie ein Verrückter durch den Garten wetzt und dabei Fliegen fängt. Er hat seinen Hintern noch nicht ganz unter Kontrolle, man hüpft noch gerne hoch und ist ein kleiner Flummi. So aufgeweckt Pelle sein kann, so gut kommt er aber auch trotzdem zur Ruhe im Haus. Er ist im Büro im Homeoffice mit dabei und schläft dabei auch entspannt im Körbchen.
Pelle lernt super schnell, ist dabei auch mit Begeisterung dabei und findet alles neue spannend und möchte gefallen. Bei Hundebegegnungen ist man aktuell noch sehr aufgeregt, man möchte gerne Hallo sagen, die blöde Leine die einen dann festhält findet er in dem Moment doof. Er muss noch Geduld lernen und auch dass man nicht jeden immer begrüßen kann. Pelle ist aber immer freundlich, auch wenn er aufgeregt dabei bellt, das hört auf sobald man die Hunde begrüßen kann.
Mit Katzen kommt er gut klar, wenn diese souverän sind. Da er jedoch schon auch mal frech ist, sollten vielleicht im neuen Zuhause nicht unbedingt Katzen wohnen, es sei denn sie können sich dagegen behaupten.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Pelle passt gut in ein aktives Zuhause, die Lust haben auf einen Begleiter der gerne Auto fährt, mit in den Urlaub kommt zum Wandern, Radfahren, usw. wo es einfach nicht langweilig wird. Er genießt es mit dabei zu sein, hat keine Angst neues zu entdecken und ist daher für vieles denkbar. Auch Kinder hat er keine Probleme, sollten aber größer sein, da er noch viel springt und im Übermut auch mal leicht zwicken kann (typisch Hütehund). Dies sollte noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden, daher wäre ein hundeerfahrenes Zuhause schön und auch Hundeschule sollte auf dem Programm stehen. Es darf auch gerne ein aktiver Ersthund vorhanden sein, der Lust hat auf Spielen und Rennen. Pelle ist kein Hund für die Stadt bzw. Mietwohnung, da er auch gerne bellt wenn er am spielen ist. Pelle ist ein Gute-Laune-Hund und sucht nun den passenden Zweibeiner an seiner Seite.

Auf Pflegestelle seit: 18.05.24

Aufenthaltsort: 97230 Estenfeld

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Weitere Fotos und Videos finden sich hier:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 27.05.24

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim