Rio
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 20.4.2023) im Tierheim seit: 29.06.2024 Schutzgebühr: 500
Rio ist gut auf seiner Pflegestelle in 50997 Köln angekommen. Dort zeigt er sich als sehr lieber und verschmuster Schatz und wartet nun darauf von seiner Familie entdeckt zu werden. Er kann bei seiner Pflegestelle gerne besucht und gekuschelt werden 🥰

• Name: Rio ( auch Rufname)
• Alter gemäß Pass: 20.04.23
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: männlich kastriert
• Gewicht: 11kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 38cm
• Impfungen: vollständig geimpft

• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: nicht getestet
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: noch nicht bekannt
• Krankheiten: im Schnelltest positiv auf Anaplasmose, Abklärung läuft
• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: muss er aktuell nicht, wird noch getestet
• Leinenführig: läuft ganz ordentlich an der Leine, macht er gut
• Fährt Auto: ja, fährt in der Box
• Jagdtrieb: bis jetzt noch nichts bemerkbar
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter:
Rio ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, taut aber dann sehr schnell auf und ist zutraulich. Auch mit Kinderbesuch hatte er kein Problem, solange die Kinder verständig sind und Rücksicht nehmen. Rio ist sehr verschmust, liebt es gekrault zu werden und ist ein sehr angenehmer Mitbewohner. Mit den 2 Hündinnen bei der Pflegestelle versteht er sich als Hahn im Korb sehr gut. Aber auch andere Hunde bei den Gassirunden sind überhaupt kein Problem. Stubenrein war er von Anfang an und auch die Leine war kein Fremdwort, daher hatte er sicherlich auch einmal ein Zuhause und hat Erziehung bekommen. Wie der liebe Schatz trotzdem im Shelter gelandet ist, wissen wir nicht. Nun darf er hoffentlich bald in ein neues liebes Zuhause.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Eine liebe Familie, die ihm die Zeit gibt in Ruhe anzukommen. Gerne auch Hundeanfänger, da er sich bisher sehr unkompliziert zeigt. Alleine bleiben kann er aktuell noch nicht, das muss auch in einem neuen Zuhause geübt werden. Rio mag gerne andere Hunde, er wäre auch als Zweithund denkbar, ist aber kein muss. Es dürfen auch Kinder vorhanden sein, allerdings sollten sie bereits wissen wie man sich rücksichtsvoll verhält und nicht zu klein sein. Rio ist ein begeisterter Gassigänger, daher gerne Menschen die wandern und Freude daran haben, einen Vierbeiner als Begleitung zu haben.

Auf Pflegestelle seit: 29.06.24

Aufenthaltsort: 50997 Köln

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

weitere Fotos und Videos findet man hier:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 02.07.24

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger Weniger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim