Beti
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 44 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 15.7.2019) Geboren in: Kroatien im Tierheim seit: 06.11.2021 Schutzgebühr: 380
B E T I

Wunderbare Beti ist gut bei ihrer Pflegemama in 36166 Haunetal angekommen. Sie ist eine sehr liebe, freundliche, offene, verschmuste und schlaue Hündin die den menschlichen Kontakt liebt und alle Streicheleinheiten genießen kann. Beti ist eine richtige Traumhündin.

• Name: Beti
• Alter gemäß Pass: 15.07.2019 (laut Tierarzt ca. 2-5 Jahre)
• Rasse: Kroatischer Mischling
• Geschlecht: Hündin
• Gewicht: ca. 17kg
• Schulterhöhe (Größe): 44 cm
• Kastriert:ja
• Impfungen: vollständig geimpft
• Besonderheiten: : „Leichte Fehlstellung der Hinterläufe (X-Beine), stört sie nicht und wurde in Deutschland tierärztlich durch Röntgen abgeklärt“
Anaplasmose positiv getestet, laut Deutschen Tierarzt keine Behandlung erforderlich.
Bekommt aktuell Antibiotika wegen Erkältung/Husten sowie antibiotische Augentropfen aufgrund einer entzündeten Nickhaut
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: bestimmt, da sie die Katzen im Wartezimmer beim Tierarzt nicht gestört haben
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Pferde an der Koppel reagiert sie unsicher
• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja
• Leinenführig: läuft gut an der Leine
• Fährt Auto:
• Jagdtrieb: bis jetzt nicht
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Patz, komm

• Charakter: : lieb, verschmust, verspielt, offen allen Menschen gegenüber, ruhig, gelassen, schlau, bellt bis jetzt überhaupt nicht (damit dies so bleibt, bitte über die Rasse-Eigenschaften informieren).

• Geeignet / Voraussetzung einer
Vermittlung: Geeignet für alle Menschen, die ihr noch viel beibringen wollen, die gerne und viel spazieren gehen, gern Hundeschule ohne Agility, Familien mit standfesten Kindern, rüstige Rentner, Teilzeit-Berufstätige oder mit ins Büro, kurzum für alle Menschen , die ein Familienmitglied und einen Freund fürs Leben suchen.

Auf Pflegestelle seit: 06.11.2021

Aufenthaltsort: 36166 Haunetal

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie
bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen
Hundes um eine Beschreibung mit Angaben
über Lebenssituation, Familienverhältnissen,
Wohnsituation, Job Verhältnis usw.
Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach positiver
Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr von
380€.

Stand Steckbrief: 10.11.2021

• E-Mail: sybille.f@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sybille Fischer

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!