Schorsch
Rassen: Boxer, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 42 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.9.2021) Schutzgebühr: 300
Schorsch sucht erfahrenes Zuhause oder Pflegestelle!
Boxer Mischling
Rüde
42 cm Stockmaß
23kg
kastriert geimpft gechipt

Schorsch kam im Alter von 6 Monaten in eine Familie und lebte dort bis kurzem. Am Anfang lief alles perfekt und er war in seine Familie voll integriert. Er war ja noch ein Junghund. Mit ca. 1,5 Jahren zeigte er sich skeptisch gegenüber Besucherkindern und wurde von seiner Familie nach 2 Jahren abgegeben, da sie noch ein zweites Kind erwarteten. Nun muss er auch nach kurzer Zeit seine zweite Familie wegen Überforderung verlassen.

Was kann Schorsch gut?
Er kann alleine bleiben, ist an eine Box trainiert in der er auch schläft, fährt problemlos im Auto mit, ist Leinenführig und kuschelt gerne mit seinen Bezugspersonen, und hat ohne Leine kein Problem mit anderen Hunden.

Was sind Schorchs Baustellen?
Er zeigt sich fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch und mag keinen Besuch in seiner Wohnung! Auch draußen zeigt er manchmal gerne dass er keine fremden Menschen in seiner Nähe und in der Nähe seiner Menschen haben möchte.
Wenn man ihn nicht mit Maulkorb sichert und ihm die Chance geben würde, würde er vermutlich situativ beißen.

Was für ein Zuhause braucht Schorsch?
Nach Einschätzung einer professionellen Hundetrainerin braucht Schorsch vor allem Menschen die in gut händeln können! Die selbstbewusst sind und stark genug, ihm klar, fair und streng seine Grenzen zu zeigen und ihn aus der Verantwortung nehmen! Wir suchen deswegen Personen ohne Kinder im Haushalt, die hundeerfahren sind, Schorsch ernst nehmen und bereit sind mit ihm konsequent zu arbeiten und ihm die Chance geben auf ein schönes restliches Hundeleben.

Der Verein übernimmt zu Beginn die Kosten für die Hundetrainerstunden!

Wenn Du Interesse an Schorsch hast, melde Dich gerne bei uns!

Soul of Strays e.V.

Frankfurt