DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Jack stammt aus einer Familie mit vielen Kindern und ist, was Kinder angeht sehr robust. Allerdings scheint der 40kg Rüde wenig Erfahrung mit anderen Hunden zu haben oder einen grossen Drang dort hin zu kommen, so das es nicht möglich ist locker an anderen Hunden vorbei zu spazieren. Sein neuer Halt... Jack stammt aus einer Familie mit vielen Kindern und ist, was Kinder angeht sehr robust. Allerdings scheint der 40kg Rüde wenig Erfahrung mit anderen Hunden zu haben oder einen grossen Drang dort hin zu kommen, so das es nicht möglich ist locker an anderen Hunden vorbei zu spazieren. Sein neuer Halter sollte dementsprechen in der Lage sein in sicher zu führen. Ansätze von Grundgehorsam sind erkennbar, müssen nur weiter ausgebaut werden.

Generell wirkt er erst einmal wie ein tolpatschiger, verspielter Rüde der sich auch schnell freundlich auch auf fremde Menschen einlässt.
Update:
Jack schafft es im Training mittlerweile in Spaziergängen mit freilaufenden Hunden teilzunehmen ist jedoch mit Leine und Maulkorb gesichert. Eine Hündin sehr ruhige ignorierende Hündin läuft dabei ca. 2-3 Meter neben ihm und er kann dabei ruhig bleiben. Das Training ist sehr kraftaufwendig für den Menschen und zeigt wieder, dass Jack nur für körperlich ihm gewachsenen Menschen geeignet ist. Dies sollte man nicht unterschätzen!!!
Spaziergänge mit ihm alleine sind sehr entspannt, er läuft an lockere Leine und schaut mal nach Hunden, solang diese mind. 10 Meter entfernt sind bleibt es auch nur beim schauen. Ansonsten ist er ein netter umgänglicher Hund auch bei Tierarztbehandlungen lässt er sich alles machen überall anfassen und auch problemlos mal auf die Seite legen.

Familienfreundlich




AKTUELLES ZUHAUSE

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen

78166 Donaueschingen
zum Tierheimprofil