Kitty Marie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.1.2019) Geboren in: Italien
Update 07.09.24:
Vorgestern hatten wir Kitty Marie in die Klinik nach Selargius gebracht und nach der eingehenden Untersuchung und einem Röntgenbild wurde ein MRT angeordnet. Das bestätigte dann auch, dass sich Kitty Marie dringend und schnellstmöglich einer Operation unterziehen musste.

Da jede Bewegung von Kitty Marie selbst und auch durch äußere Einflüsse hochriskant und extrem schmerzhaft waren, wurde die OP direkt in Cagliari durchgeführt und bis zur OP am nächsten Tag wurde Kitty Marie unter Sedation gesetzt.

Die OP am 06.09. dauerte sehr lange und war auch sehr schwierig, letztendlich verlief sie aber erfolgreich. Kitty Marie hatte einen Wirbelbruch erlitten, der durch die Verschiebung der Knochenfragmente die temporäre Lähmung ausgelöst hatte. Die Wirbelsäule wurde bei dem Eingriff stabilisiert, wieder gerade ausgerichtet und die richtig tolle Nachricht ist, dass Kitty Marie am nächsten Morgen wieder Gefühl in den Beinen/Füßen hatte.

Es liegt noch ein ganz langer Weg vor ihr. Ob und wann sie wieder „normal“ gehen wird können, das bringen die nächsten Wochen und Monate.

Nun ist erst mal für 4-6 Wochen Stillhalten angesagt, bzw. werden nur bestimmte Übungen regelmäßig durchgeführt, bzw. wird Kitty Marie auch regelmäßig Physiotherapie bekommen. Danach wird sich auch entscheiden, ob das eingesetzte Material wieder entfernt werden kann/muss.

Für Kitty Marie wurde also alles getan, um ihr die Chance auf ein gesundes und gutes Leben zu geben. Dies ist natürlich auch mit sehr hohen Kosten verbunden, weshalb wir Euch um Unterstützung bitten.

Allein die Kosten für MRT und die OP betragen 3000 Euro, dazu kommen alle vorher angefallenen Kosten für Untersuchungen, Medikamente und Transporte. Dazu kommen die Kosten für weitere postoperative Medikation und Physiotherapie.

Bitte spenden Sie einen Betrag für das Projekt "Hilfe für Kitty Marie" auf unser Vereinskonto
Sparkasse Regensburg
BIC: BYLADEM1RBG

oder natürlich auch gerne direkt via Paypal oder Twingle. Mille Grazie!

KITTY MARIE – WENN DU DOCH NUR SPRECHEN KÖNNTEST!

Wo fängt man an, wo hört man auf? Vor allem, wenn man auch noch persönlich ganz eng in dieses Schicksal mit eingebunden ist???

In der Nacht zum 29. August 2024 wurde Kitty Marie von einem Auto angefahren und im Anschluss daran einfach auf den Bürgersteig gelegt und sich selbst überlassen. Erst am Morgen des nächsten Tages wurde die Hündin gefunden, in die LIDA gebracht und von dort aus direkt in die Klinik in Olbia transportiert.
Unvorstellbar, die vielen Stunden des Leidens und der Schmerzen und der Hilflosigkeit – Kitty Marie war nicht mehr in der Lage, sich eigenständig (fort) zu bewegen.
Als Erstmaßnahmen wurde sie an den Tropf gehängt und Schmerzmittel und Antibiotika wurden verabreicht.

Auch in der Klinik blieb Kitty Marie weiterhin in einem sehr kritischen Zustand. Sie nahm nicht an dem Leben in der Umwelt teil, verschlief fast den ganzen Tag und bewegte sich nicht.

Auch wenn die ersten Befunde in die Richtung gingen, dass keine Frakturen vorlagen, so konnte diese Aussage bei der Folgeuntersuchung nicht mehr aufrechterhalten werden.

Am 05. September wurde Kitty Marie von uns nach Cagliari zu den Neurologen gebracht und dort zeigte sich dann leider das ganze Ausmaß der Tragödie: Ein Wirbel war gebrochen und die Fraktur, die bei der letzten Röntgenaufnahme noch keinen Hinweis auf eine traumatische Situation gab, hatte sich nun verschoben und somit rieb Knochen auf Knochen und alles in unmittelbarer Nähe des Rückenmarks.

Alles bewegt sich momentan in Richtung Operation. Wir warten nun auf das finale Ergebnis des MRT.
Kitty Marie: eine bestimmt schon ältere Hündin, die nicht mehr aus Fell, sondern nur noch aus verfilzten Fellplatten besteht. Ein Blick, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Einfach UNVORSTELLBAR das Leid dieser Hündin, das in diesem Unfall geendet hat. Vielleicht der allerletzte Hilferuf??? Wir sind in Gedanken bei Kitty und werden zusammen MIT IHR und FÜR SIE mit allen Mitteln kämpfen, die uns zur Verfügung stehen.

Wer hilft uns dabei? Sei es bei den Kosten oder aber bei der Suche nach einem liebevollen Zuhause für diese so vom Leben und vor allem von den Menschen geschundene Kreatur...

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie KITTY MARIE einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

An der Brunnstube 9d