Milky Rose
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.1.2024)
Geburtsdatum: ca. 01.01.2024
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Aufenthaltsort: Sardinien

MILKY ROSE – ALLE HALFEN MIT!

Eine Bar direkt am Dorfplatz, das wurde von einem auf den anderen Tag das Zuhause von Milky Rose. Sie wurde dort kurzerhand ausgesetzt. Niemand hatte die Hündin früher schon einmal gesehen, niemand wusste woher sie kam.

Viele Male täglich begab Milky Rose sich in Lebensgefahr, wenn sie ihre Kreise auf den Straßen rund um das Gebäude zog und alle waren sich einig – das darf so nicht weitergehen.

So halfen (fast) alle Anwesenden tatkräftig mit, als es darum ging Milky Rose zu sichern. Zu den zwei Frauen aus der Bar hatte sie das meiste Vertrauen aufgebaut und so gelang es mit ihrer Hilfe, sie ins Innere der Bar zu locken und mit vereinten Kräften in die Transportbox zu setzen.

Milky Rose ist eine sehr nette und freundliche Hündin, allerdings derzeit auch noch – wie alle frei lebenden Hunde – sehr ängstlich, was den engen Kontakt zu Menschen und eine fremde Umgebung angeht. Milky Rose gehört zu den feinen und sensiblen Jagdhund Mischlingen, die Streicheleinheiten lieben. Ein paar davon fallen nun auch täglich immer wieder in der LIDA in Olbia für sie ab, aber der Lärmpegel dort und das Kommen und Gehen sind für ihre zarte Seele schon heftig.

Wir wünschen uns deshalb, dass Milky Rose ganz bald gesehen und zu einer lieben Familie ausreisen darf.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie MILKY ROSE einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

SardinienHunde e.V.

An der Brunnstube 9d