zurück
weitere Schützlinge
Eugen
Eugen
Eugen
Eugen
Eugen
Eugen
Eugen
Eugen
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 15 Jahre (geboren 30.11.2008)
Seine Eminenz, bei uns nur liebevoll Eugen genannt wird, haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Der Schäferhundrüde ist seinem Alter entsprechend ein ruhiger, genügsamer Begleiter, der in seinem Leben keine große Aktion mehr braucht und will. Dem Menschen gegenüber ist er grundsätzlich freundlich gestimmt, braucht aber bei ihm unbekannten Personen anfangs seine Zeit. Eugen genießt es sehr, wenn er in Ruhe auf seinem Platz in der Sonne dösen kann, sagt aber auch zu der ein oder anderen Streicheleinheit nicht nein. Aufgrund seines Alters hat der Rüde bereits ein paar gesundheitliche Einschränkungen, weswegen er keine Treppen mehr steigen und auch keine allzu großen Touren mehr machen sollte, aber angepasste Bewegung und Beschäftigung sollten schon auf seinem täglichen Programm stehen.

Eugen ist mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich, wobei er ruhige und gesittete Artgenossen bevorzugt.

Für den älteren Herren suchen wir ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause bestenfalls mit eigenem Garten, gerne auch bei älteren Leuten oder Hundeanfängern.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!