zurück
weitere Schützlinge
Tarik
Tarik
Tarik
Tarik
Tarik
Tarik
Rasse: Malinois Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 4 Jahre (geboren 5.1.2018) Geboren in: Kroatien Schutzgebühr: 400
Tarik

Geboren: ca. Januar 2018
Schulterhöhe ca. 65 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Im Tierheim seit: 12.1.2019
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Tarik – Sportskanone sucht Disziplin und Auslastung

Immer ein bisschen aufgedreht, immer lieb und sehr menschenbezogen.So ist unser Riese Tarik, bereits seit er aus einem kroatischen Dorf zu uns in das Tierheim kam. Dabei würde er am liebsten mit all seiner Energie einer neuen Zukunft gleich entgegen rennen.

Kaum übersehbar scheint in Tariks Genen ein Malinois zu stecken, das bedeutet dieser Rüde ist nicht nur aktiv und braucht viel Bewegung, sondern noch viel wichtiger, ist für ihn eine klare Führung und Struktur. In jeder neuen Situation und das nicht nur zu Anbeginn sondern fortlaufend. Denn wenn ein Malinois seinen Menschen nicht ernst nimmt und sich nicht auf ihn verlassen kann, wird er nervös. Bei manchen äußert sich das lediglich durch Bellen, bei anderen durch Umsprungshandlungen aus der Erregungslage, wie z.B. in die Leine beißen oder an Händen knabbern. Ist ein Malinoise unausgelastet und frustriert, sucht er sich alternative Beschäftigungen oder wendet seinen Frust gegen seinen Halter. Wie viel sich davon bei Tarik äußern wird ist nicht einschätzbar. Bisher präsentiert er sich als heiterer, freundlicher Geselle. Aber der Tierheimalltag ist immer noch mal ein anderer als dann in einem Zuhause und mit einem Menschen der kontinuierlich mit ihm trainiert. Wichtig ist, das Tarik kein reiner Spaßhund ist, er ist ein Energiebündel das arbeiten und lernen will. Er will einen Menschen zu dem er aufsehen und dem er gefallen kann. Er wird seinen Halter auf die Probe stellen, aber mal ehrlich, welcher Hund tut das nicht?!

Bei Tarik gilt dabei seine höhere Erregtheit zu beachten und seinem Drang nach Förderung gerecht zu werden. Wer seinem Bedürfnis an Zuwendung und Training nachkommen kann, gewinnt einen sehr treuen, bildhübschen und auch liebebedürftigen, schmusigen Rüden auf Lebenszeit.

Foto Link
https://photos.app.goo.gl/wVXV5vDbUbknSULB7

Video Link
https://www.youtube.com/watch?v=yMCpfVRNAG0

Wenn du dich für Tarik interessierst, ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, melde dich bei uns unter:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht, Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil