Einstein
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 49 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 15.10.2021) im Tierheim seit: 04.12.2021 Schutzgebühr: 390
Einstein 142337
(Stand November 2022)

Geboren ca. Oktober 2021
Schulterhöhe ca. 49 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 4.12.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Einstein – Aufmerksamkeit bitte

Was für Einstein am wichtigsten ist, ist die Aufmerksamkeit seines Menschen. Er möchte bei spaßigen Aktivitäten dabei sein und macht bei uns nie sein eigenes Ding. Wenn er schon die Liebe und Fürsorge bekommt, dann nutzt er dies in vollen Zügen und weicht nicht mehr von unserer Seite. Er ist lernfähig und in seinem neuen Zuhause bietet sich der Besuch einer Hundeschule an. Einstein muss das Hunde-ABC noch lernen. Dazu zählen nicht nur der Rückruf, Sitz und Platz, sondern auch allgemeine Benimmregeln: das Hochspringen, die Stubenreinheit etc. Auch das Autofahren und Treppensteigen sind ihm fremd. Mit der Unterstützung einer Hundeschule dürften diese Hürden aber schnell überwunden werden, denn Einstein ist bemüht, es allen recht zu machen. Nur plötzliche Bewegungen erschrecken Einstein ein wenig.

Für sein neues Zuhause wünscht sich Einstein eine ruhige Umgebung bei Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen. Er möchte alles erkunden und die Vorzüge des Familienlebens kennenlernen. Ideal wäre es, wenn er ein Haus mit Garten bezieht. Wir können uns vorstellen, dass er auch mit einer Wohnung in einer ruhigen Wohngegend zurechtkommt. Vorhandene Kinder sollten bereits standfest sein, da Einstein noch an seinen Menschen hochspringt. Katzen kennt er nicht, daher sollte die Zusammenführung mit Vorsicht erfolgen.

Einstein erlebte, wie seine Geschwister ein neues Zuhause fanden. Nur seine beiden Brüder und er warten noch sehnsüchtig auf ihr kuscheliges Körbchen. Für ihn ist es an der Zeit anzukommen.

Schau dir Einsteins Entwicklung an:

Hier findest du ein Video von Einstein als Welpe:

Sein neuestes Video gibt’s hier:

Wenn du dich für Einstein interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz