Amelie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 49 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 10.10.2014) Geboren in: Rumänien
Amelie wurde von uns als Welpe vermittelt und kam nun nach einigen Jahren wieder zurück, weil man ihr nicht mehr gerecht werden konnte. Sie verhält sich in fremder Umgebung eher unsicher und schreckhaft – ist eine Vertrauensperson dabei, ist das allerdings nur noch halb so schlimm. Denn wenn sie jemanden kennt und mag, ist sie unglaublich lieb, freundlich und anhänglich. Man sollte darauf achten, sie in der Kennenlern-Phase nicht zu überfordern oder zu bedrängen. Sie geht toll Gassi, hat aber laut ihren ehemaligen Besitzern einen ausgeprägten Jagdtrieb (was bei uns bislang nicht zum Vorschein kam). Wie ihre bisherige Familie ebenfalls berichtet, kann sie problemlos eine gewissen Zeit alleine bleiben und hat auch keine Angst beim Autofahren.
Amelie kommt grundsätzlich gut mit anderen Hunden aus, reagiert jedoch manchmal etwas eifersüchtig, wenn sie ihren Menschen beim Schmusen teilen soll. Es entscheidet hier, wie so oft, die gegenseitige Sympathie.
Wir wünschen uns für Amelie ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem sie sich unter souveräner Führung fallen lassen kann. Aufgrund ihrer nicht allzu positiven Erfahrungen, möchten wir sie nicht mehr zu einer Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Jugendliche im Haushalt sollten mindestens 16 und sicher im Umgang mit Hunden sein.
Ganz wichtig zu erwähnen ist Amelies große Angst vor dem Tierarzt. Selbst der Geruch von Desinfektionsmitteln sorgt bei ihr für Panik. Dies sollte bestenfalls von der Pike auf trainiert und entsprechend Vorsorge getroffen werden.

Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.

Außerhalb 41
64832 Babenhausen
Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!