Elli
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 6 Jahre (geboren 2.12.2017) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 350
Die hübsche Elli ist ein wahrer Wirbelwind. Sie steht ständig unter Strom, ist hektisch auf der Suche nach neuen Abenteuern und Aufgaben. Ihre größte Herausforderung ist es, einfach nur mal ruhig zu halten. Und das wird auch die erste und wichtigste Aufgabe ihrer neuen Besitzer sein: Elli zur Ruhe zu bekommen und sie das auch genießen zu lassen. Das Hundemädchen mit dem glänzend schwarzen Fell braucht natürlich auch entsprechende Auslastung, um ihrer Energie ein Ventil zu geben. Man sollte es damit allerdings nicht übertreiben, da sie sich sonst hochpeitschen könnte. Feste Ruhezeiten und auch Konzentrationsübungen wären für Elli wichtig, um ausgeglichen und entspannt zu werden.
Gassigehen kann sie schon ganz toll. Sie wäre daher auch z.B. ein toller Joggingpartner. Da Elli recht eifersüchtig reagiert, würden wir sie gerne als Einzelhund vermitteln – zu Menschen, die sich viel Zeit für sie und ihre Erziehung nehmen können, denn alleine bleibt sie sehr schlecht und verleiht ihrem Unmut gerne lautstark Ausdruck.
Gute Hundekenntnis und Erfahrung ist zwingend Voraussetzung, weil ihre Frustrationsgrenze sehr gering ist. Zudem empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer.
Kinder sollten keine in der Familie sein, da sie sehr stürmisch ist und sich nicht immer zu benehmen weiß.
Ansonsten ist sie eine sehr treue und verschmuste Seele, die sehr gelehrig ist und schnell lernt; im Positiven wie auch im Negativen. Konsequenz und klare Führung sollten daher an der Tagesordnung sein.

Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.

Außerhalb 41
64832 Babenhausen
Tierschutzverein Babenhausen/Münster e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!