Pascha
Rassen: American Staffordshire Terrier, Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: 8 Jahre (geboren 26.9.2015) im Tierheim seit: 09.05.2023 Schutzgebühr: 350
Hallo ich bin der Pascha und ihr wisst bestimmt Nome is Omen. Am 26.09.2015 wurde ich geboren. Bei einer Größe von 58 cm wiege ich 37 kg. Ich kam zusammen mit Hades als Beschlagnahmefall ins Tierheim und darf mir nun eine neue Heimat suchen. Zuvor war ich in Einzel-Zwingerhaltung untergebracht, daher kenne ich kein Zusammenleben im Haus mit meinen Menschen. Trotzdem bin ich sehr anhänglich, schmusebedürftig und sehr bereit, alles zu lernen. Da ich manchmal etwas grobmotorisch, groß und schwer bin, sollten Sie schon standfest sein. Natürlich kann und will ich noch einiges lernen, bin da auch wirklich mitarbeitsbereit und eigentlich recht unkompliziert, aber so hin und wieder versuche ich schon auch meinen Dickkopf durchzusetzen. Sie sollten natürlich schon Erfahrung mit einem sogenannten Listenhund haben, ebenso die nötigen Voraussetzungen für meine Haltung mitbringen. Meinen Wesenstest habe ich am 12.09.2023 mit Bravour bestanden. Eine Haltung im Zwinger kommt nicht mehr für mich in Frage. Ich komme gut mit Hades klar, habe aber nie ganztägig mit ihm zusammengelebt, wir hatten jeder einen eigenen Zwinger, daher kann nicht gesagt werden, ob ich als Zweithund geeignet bin.
Leider habe ich durch die lange falsche Haltung, dass eine oder andere Zipperlein, daher benötige ich dauerhaft Schmerzmittel.

Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach

Erlacher Höhe 9