Hades
Rasse: Dogo Argentino Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 10.9.2021) im Tierheim seit: 09.05.2023 Schutzgebühr: 250
Hallo ich bin der Hades. Am 10.09.2021 wurde ich geboren. Bei einer Größe von 62 cm wiege ich 38 kg. Ich kam zusammen mit Pascha als Beschlagnahmefall ins Tierheim und darf mir nun eine neue Heimat suchen. Zuvor war ich in Einzel-Zwingerhaltung untergebracht, daher kenne ich kein Zusammenleben im Haus mit meinen Menschen. Als Riesenbaby könnte man mich beschreiben, denn ich kenne nicht viel von der Welt, vieles flößt mir Angst ein und bei fremden Menschen und Situationen kann ich ebenso fremdeln wie ein Menschenkind. Bei Personen, welche ich kenne und schätze, bin ich sehr anhänglich, schmusebedürftig und liebevoll, weiß aber meinen Körper nicht immer zu beherrschen. Ich kann und muss noch vieles lernen und obwohl ich ganz toll mit Pascha bin, kann ich noch nicht mit anderen Hunden, da würde ich zu gerne eine Geschmacksprobe nehmen - daran muss gearbeitet werden. Es gibt vieles, an dem ich zusammen mit meinen Menschen arbeiten muss und wirklich erwachsen bin ich auch noch lange nicht. Ich bin aber auch schon im Hundetraining. Am liebsten wären mir dogoerfahrene Leute die wissen, was bei einem noch in der Pubertät stehenden Hund auf sie zukommt, denn mit meinen rassetypischen Eigenschaften sind viele Hundehalter zumeist überfordert.

Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. - Tierheim Erlach

Erlacher Höhe 9