DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Als Hütehund – Mix hat Zani seinen Arbeitseifer schon mit der Muttermilch aufgenommen. So richtig glücklich scheint er erst dann, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen eine Aufgabe bewältigen darf oder er die Lösung für ein Problem selbst herausfindet. Ob er jemals zuvor Erfahrungen im Clickertraini... Als Hütehund – Mix hat Zani seinen Arbeitseifer schon mit der Muttermilch aufgenommen. So richtig glücklich scheint er erst dann, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen eine Aufgabe bewältigen darf oder er die Lösung für ein Problem selbst herausfindet. Ob er jemals zuvor Erfahrungen im Clickertraining gesammelt hat, können wir nicht sagen. Hier bei uns hat er allerdings schon nach zwei Wiederholungen verstanden, worum es geht, und begeistert mitgemacht.


Nun ist der Alltag im Tierheim im Allgemeinen eher ungeeignet für so einen Schlaukopf. Zani ist abwechselnd über- und unterfordert mit seiner Situation und schnell gestresst. Als Übersprungsverhalten hat er mitunter selbstverletzendes Verhalten zu seinem Mittel der Wahl auserkoren. Er schleckt und knabbert sich zuweilen die Pfoten blutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.


Gerade deshalb wünschen wir uns für ihn einen Ort, an dem er vollends ankommen darf. Mentale Auslastung in Kombination mit festen Ruheritualen würden seinem Gemüt sicher ebenso gut tun, wie souveräne Menschen, die ihm feste Strukturen und einen weitestgehend geregelten Tagesablauf bieten können.
In Bezug auf seine Artgenossen ist Zani recht wählerisch. Eine nette, soziale Hündin würde ihm aber sicherlich gut tun und den Einstieg in ein normales Leben erleichtern.
Couchpotatoes können gelassen weiterscrollen. Denn für den verspielten, sportlichen Zani suchen wir Menschen, die ebenso auf Zack sind wie er.

Verträgt sich mit Hündinnen
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierhafen

34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil