DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Seinen langen Pony kämmt sich Blacky hauptsächlich deswegen so tief ins Gesicht, damit man auf den ersten Blick seine Unsicherheit nicht sofort erspähen kann. Kommen ihm Fremde dann doch zu nah und beinahe auf die Schliche, geht er einen Schritt weiter, schwill die Brust und versucht sich im Verbell... Seinen langen Pony kämmt sich Blacky hauptsächlich deswegen so tief ins Gesicht, damit man auf den ersten Blick seine Unsicherheit nicht sofort erspähen kann. Kommen ihm Fremde dann doch zu nah und beinahe auf die Schliche, geht er einen Schritt weiter, schwill die Brust und versucht sich im Verbellen.

Seine Reizschwelle ist schnell überschritten und mündet oftmals in (buchstäblich) verbissener Hektik. Aus diesem Grund ist Blacky absolut kein Anfängerhund, sondern nur für Zweibeiner geeignet, die souverän auftreten und sein Verhalten richtig lesen sowie entsprechend handeln bzw. managen können.

Richtig abschalten kann Blacky bei Abenteuern durch die Natur. Er liebt es, Mäuschen zu suchen, Fährten zu verfolgen und baden zu gehen.

Für ihn wird ein kinderloses Zuhause, bestenfalls bei einer Einzelperson gesucht.

Bei uns teilt er sich Auslauf und Körbchen aktuell mit Hündin Line, die ähnliche Hobbys und Baustellen aufweist wie er. Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.

Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Jagdtrieb




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierhafen

34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil