zurück
weitere Schützlinge
Flynn
Flynn
Flynn
Flynn
Flynn
Flynn
Flynn
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 59 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015) im Tierheim seit: 16.08.2017 Schutzgebühr: 220
Flynn | männlich, kastriert | geb. April 2014 | 59 Zentimeter, ca. 26 Kilogramm

Unser Flynn hat ein Herz aus Gold, das man sich verdienen muss. Ist die erste Aufwärmphase überwunden, ist er sehr verschmust, kommt während des Spaziergangs öfters mal vorbei und lächelt breit. Ganz so als wolle er sagen: „Schön, dass du da bist!“

Mit seinem tollen Charakter hat er nicht nur uns, sondern auch schon einige ehrenamtliche Gassigeher verzaubern können. Nur die eigene Familie ist noch nicht in Sicht.

Für Ausflüge in die Natur ist Flynn sehr zu begeistern. Neugierig schaut er sich alles an und freut sich über Bewegung. Besonders im Sommer ist eine Abkühlung in der Weser das „i-Tüpfelchen“ jeden Spaziergangs.

Der hübsche Rüde ist eher ein Frauenhund. Männer müssen ihn stärker davon überzeugen, dass sie wirklich nett sind und trotzdem kann es passieren, dass Flynn sie direkt von Anfang an als Freunde ausschließt.
Auch von Frauen möchte er umworben werden. Wenn sie sich ihm langsam und deeskalierend annähern, haben sie schneller und bisher mit dem richtigen Verhalten auch zu 100% Erfolg bei ihm.

Seine neuen Menschen haben nach bestandener Kennenlernzeit nichts von ihm zu befürchten. Wen er einmal in sein Herz gelassen hat, den mag er ganz aufrichtig. Wichtig sind dennoch das richtige Management und auch eine gewisse Vorsicht mit Besuch oder zufälligen Begegnungen während des Spaziergangs. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, weshalb der arme Kerl schon so lange bei uns auf sein Zuhause wartet.

Flynn ist sehr wählerisch mit seinen Hundekumpels. Eine Freundschaft ist nicht ausgeschlossen, jedoch sollte er in seinen eigenen vier Wänden Einzelhund sein. Er würde sich bestimmt freuen, wenn er ein paar Tricks lernen dürfte oder mit seinen Hundeeltern ein gemeinsames Hobby entdeckt.

Da er sich bei uns im Tierhafen riesig über die Möglichkeit freut, die meiste Zeit des Tages auf dem Gras seines Auslaufs entspannen zu können, wäre ein gut abgesicherter Garten auch im eigenen Zuhause ein absolutes Muss.

KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo - So: 10.00 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten (nach vorheriger Terminabsprache):
Mi - So: 14.00 - 17.00 Uhr
Montags, dienstags und feiertags ist das Tierheim für Besucher geschlossen.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!