zurück
weitere Schützlinge
Frany
Frany
Frany
Frany
Frany
Frany
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.1.2017) im Tierheim seit: 03.05.2018 Schutzgebühr: 350
Die erschrockenen Rehaugen sind neben der eingezogenen Rute und der kleinlauten Stimme Franys Markenzeichen. In ihrem Leben hat die hübsche Hündin mit ziemlichen vielen Sorgen zu kämpfen und kennt auch deswegen bisher nichts anderes als den Tierheimalltag.

Menschen sind ihr nach wie vor nicht wirklich geheuer, obwohl sie recht regelmäßig mit auf (gut abgesicherte) Spaziergänge geht. Ihr dennoch vorhandenes Interesse am Zweibeiner tut sie eher heimlich kund und schnüffelt vorzugsweise in unbeobachteten Momenten am Hosenbein. Geht der Mensch in die Offensive und versucht sie frontal, mit vielen Worten und Gesten anzulocken, steuert Frany ganz automatisch in die genau entgegengesetzte Richtung: Rückzug!
Personen, die sie bereits lange kennt, stibitzt sie die Leckerchen schon auch mal aus der Hand. Allerdings nur, wenn der Arm weit ausgestreckt ist und auch nur mit ganz langen Zähnen.

Im Tierheim bewohnt Frany einen der abgelegenen Ausläufe, um ihr allzu viel Besucherverkehr und den damit verbundenen Stress zu ersparen. An ihrer Seite hat sie stets einen Hundefreund, der – je nach Vermittlungslage – auch mal wechselt. Sie ist mit Artgenossen sehr gut verträglich, orientiert sich stark an ihnen und flitzt mit diesen am liebsten durch die weiten ihres Tagesauslaufs. Definitiv würde sie auch im eigenen Zuhause vom Leben in der Gruppe profitieren, weswegen gern schon ein, zwei oder viele freundliche Hunde auf sie warten dürfen!

Feste Routinen sind für Franys Tagesablauf ein Muss, ebenso wie Menschen, die ein Gespür für ihre Stimmung haben und sie fördern ohne sie dabei zu überfordern. Dabei sind weder Mitleid noch Ungeduld gute Berater. Wir würden uns freuen, wenn Frany ihre Hemmungen insofern ablegen könnte, als dass sie ihren eigenen Charakter und ihre Bedürfnisse selbst entdecken kann.
Die Begleitung durch einen spezialisierten Hundetrainer wäre sicherlich eine gute Idee.

Frany eignet sich nicht für einen turbulenten Haushalt oder Cityapartment und wird nur in ein ruhiges Zuhause im ländlichen Bereich vermittelt.


KONTAKT ÜBER
Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Deutschland

Telefon: 05672 / 92 16 39
Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo - So: 10.00 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten (nach vorheriger Terminabsprache):
Mi - So: 14.00 - 17.00 Uhr
Montags, dienstags und feiertags ist das Tierheim für Besucher geschlossen.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!