DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Alban versucht gar nicht erst, seine Bedenken hinter seinem breiten Lächeln zu verstecken. Viel mehr setzt er es gerade aus dem Grund auf: Um zu zeigen, dass ihn eine Situation unter Druck setzt und ihm Stress verursacht. Zu große Nähe durch fremde Menschen gehört momentan noch dazu. Lieber schaut e... Alban versucht gar nicht erst, seine Bedenken hinter seinem breiten Lächeln zu verstecken. Viel mehr setzt er es gerade aus dem Grund auf: Um zu zeigen, dass ihn eine Situation unter Druck setzt und ihm Stress verursacht. Zu große Nähe durch fremde Menschen gehört momentan noch dazu. Lieber schaut er sich diese erst einmal aus der Ferne an, ehe er in einem weitestgehend unbeobachteten Moment versucht, ihren Geruch aufzusaugen.

Im Grunde ist Alban ein fröhlicher Typ, der gerne rumalbert und mit seinen Hundefreunden Faxen macht. Bei uns teilt er sich das Zimmer mit einem souveränen Althund, der ihm Nachhilfe in Sachen Vertrauen geben kann. Gänzlich überzeugt ist er trotzdem noch immer nicht und hofft deswegen inständig auf empathische Menschen mit Geduld, die ihm einen Platz in einer bestehenden Hundegruppe anbieten können.

Die Vorstellung von langen Spaziergängen durch Wald und Flur beängstigt Alban derzeit eher noch, als dass er sie romantisch finden würde. An der Leine bekommt er unvermittelt kleinere und größere Panikattacken, während derer er versucht, sich aus dem Sicherheitsgeschirr zu winden und in die Leine zu schnappen. Auch diesbezüglich sollte man also nicht mit einem Musterknaben rechnen, sondern mit einer weiteren Eiheit auf dem Trainingsplan.

In Albans Traumvorstellung lebt er bei einem souveränen Zweithund oder in einem sozialen Rudel und bekommt schrittweise, ohne überfordert zu werden, die Welt gezeigt. Das Wohngrundstück sollte gut abgesichert und nicht großstädtisch gelegen sein.

Kastriert / Sterilisiert
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Gruppentier
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierhafen

34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil