Oli
Rassen: Dackel, Labrador Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 20.2.2022) im Tierheim seit: 23.04.2024 Schutzgebühr: 330
Oli ist ein männlicher, kastrierter, geimpfter und gechippter Dackel-Labrador-Mix, der ursprünglich aus Griechenland stammt. Oli ist ein besonderer Hund, der einige Herausforderungen mit sich bringt und daher ein erfahrenes Zuhause sucht.

Oli kennt bisher nicht viel und zeigt sich oft stur. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Aufgrund seiner territorialen Natur und seines Schutzverhaltens gegenüber seinen Besitzern ist er kein Anfängerhund.

Oli verteidigt sein Zuhause und seine Menschen, weshalb er in einer ruhigen Umgebung ohne Kinder leben sollte.

Mit anderen Hunden ist Oli verträglich, jedoch mag er keine Katzen und nicht alle Menschen. In manchen Situationen neigt er dazu zu beißen, weshalb eine konsequente und erfahrene Führung notwendig ist. Oli kennt den Umgang mit dem Maulkorb. Trotz seiner Schwierigkeiten ist Oli sehr schlau und lernt schnell, was in den richtigen Händen zu einem großen Vorteil werden kann. Oli ist zudem mit seinen Bezugspersonen sehr verschmust und verspielt.

Wenn Sie über Hundeerfahrung verfügen und bereit sind, Oli die nötige Geduld und Führung zu bieten, könnte er der perfekte Begleiter für Sie sein. Oli braucht ein Zuhause, in dem er sicher und gefördert wird, und in dem seine besonderen Bedürfnisse verstanden und respektiert werden.

*Ideales Zuhause:*

Oli ist der perfekte Hund für eine Einzelperson, die bereit ist, Zeit und Geduld in seine Erziehung zu investieren. Ein Zuhause ohne Katzen, Kinder und ohne viel Trubel wäre ideal für ihn.

Tierschutzverein Rottal-Inn e.V. - Tierheim Benk

Benk 13