Zufar 18/13
Rasse: Kaukasischer Owtscharka Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) im Tierheim seit: 03.01.2018
Unser prächtiger Kaukase Zufar sieht zwar aus wie ein dicker Kuschelbär, doch er ist ein Herdenschutzhund und nimmt seinen Job als Aufpasser dementsprechend ernst. Er ist fremden Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend, bisweilen auch unfreundlich. Er würde sein Revier natürlich lautstark verteidigen. Wenn man einmal sein Vertrauen gewonnen hat, kann es aber keinen besseren und loyaleren Bewacher geben – der imposante Rüde ist extrem personenbezogen und mit bekannten Menschen dann tatsächlich der Kuschelbär, nach dem er aussieht. ????

Natürlich ist Zufar stubenrein – allerdings muss noch an der sicheren Beherrschung der Grundkommandos gefeilt werden. Da er sich mit Futter gut motivieren lässt, wird es nicht schwer sein, ihm alles Nötige beizubringen. Zufar läuft super an der Leine, kann problemlos bis zu 5 Stunden alleine bleiben, fährt gern im Auto mit und lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen.

Leider hat der große Bursche schon einige gesundheitliche Probleme mit dem Bewegungsapparat – diese werden in unserer Tierarztpraxis lebenslang kostenlos behandelt.

Damit Zufar keine Treppen mehr steigen muss, ist ein ebenerdiges Zuhause eine wichtige Bedingung; Zufar wird außerdem nur an erfahrene Hundemenschen und Rassekenner vermittelt, die über ein Haus mit eingezäuntem Garten in ruhiger Umgebung verfügen. Er kann gerne zu einer netten Hündin als Zweithund vermittelt werden. Kinder ab 12 Jahren sind kein Problem.

Zufar wird nur nach eingehender Vorkontrolle abgegeben, bei seiner Vermittlung wird auch das Veterinäramt involviert sein. Wenn Sie dem großen Wuschel ein Zuhause schenken möchten, senden Sie bitte unter Schilderung Ihrer Lebensumstände und Ihrer Hundeerfahrung eine Email an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!