Django 14/4057
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 15 Jahre (geboren 1.6.2008) im Tierheim seit: 18.07.2014
Django kam aus persönlichen Gründen seines Halters zu uns. Er ist ein lustiger und personenbezogener Kerl, der auch gern der Welt lautstark mitteilt, wie er sich so fühlt beim Spaziergang. Er kann mal allein bleiben, ist stubenrein und fährt gern im Auto mit. In ruhiger und entspannter Umgebung verhält er sich ebenso ruhig und ausgeglichen.

Er hat einen guten Grundgehorsam und lässt sich hervorragend durch Futter motivieren. Spielzeuge und Ballspiele sind für ihn weitestgehend tabu, da er diese nicht mehr hergibt und in eine hohe Erregungslage kommt. Vor der Vermittlung üben wir gemeinsam mit Ihnen, dieses Verhalten kontrollieren zu können. Django liebt Wasser und sein Lieblingsplatz im Tierheim ist das Wasserlaufband.

Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt er sich anhänglich und verschmust. Da er anfangs bei neuen Menschen sehr misstrauisch ist, sind bei Interesse mehrere Besuche im Tierheim notwendig, um ihn in Ruhe kennenlernen zu können. Django wünscht sich ein Zuhause ohne andere Tiere und ohne Kinder. Seine neuen Menschen sollten Erfahrung mit schwierigeren Hunden haben. Bitte beachten Sie, dass er aufgrund seiner Rasse der Maulkorb- und Leinenpflicht unterliegt und für seine Haltung eine Vermietergenehmigung notwendig ist.

Haben Sie vielleicht ein Körbchen für unseren Django frei? Bitte melden Sie sich bei seinen Tierpflegern unter 030 76 888-212 oder per email an tiervermittlung@tierschutz-berlin.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.