DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Forrest wurde gefunden. Er ist ein sehr zutraulicher, mutiger kleiner Opa, der seine Kuscheleinheiten liebt und sehr an seiner Umwelt interessiert ist. Er ist blind, kann sich aber, wenn er seine Umgebung kennenlernen durfte, gut orientieren. Seine Gassigängerin begrüßt er freudig und geht gerne mit... Forrest wurde gefunden. Er ist ein sehr zutraulicher, mutiger kleiner Opa, der seine Kuscheleinheiten liebt und sehr an seiner Umwelt interessiert ist. Er ist blind, kann sich aber, wenn er seine Umgebung kennenlernen durfte, gut orientieren. Seine Gassigängerin begrüßt er freudig und geht gerne mit ihr spazieren. Forrest hat Diabetes und benötigt zweimal täglich Insulin. Das Spritzen lässt er sich ganz artig gefallen.

Unser Forrest ist nicht unverträglich, anderen Hunden aber oft nicht ganz geheuer, weil er eben einfach etwas „anders“ ist, langsamer reagiert oder Kommunikationsversuche einfach nicht bemerkt. Es wäre deshalb schön, wenn er sein neues Zuhause ganz für sich hätte, die Vermittlung zu einer sehr netten, toleranten Hundedame, die ihn so aktzeptiert wie er ist, könnten wir uns aber auch vorstellen. Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

Für den tollen Rüden suchen wir ein ruhiges Plätzchen bei einfühlsamen Zweibeinern mit einem Herz für ältere Hunde und Erfahrung mit seiner Erkrankung. Er ist im Umgang wirklich lieb, nur hochheben lässt er sich verständlicherweise nicht gerne, weil der Boden unten seine Pfoten ihm Sicherheit gibt. Sein zukünftiges Zuhause sollte daher ebenerdig sein, ein Haus oder eine Wohnung mit Garten wäre ideal. Auf Diabetes wird er in unserer Tierarztpraxis lebenslang kostenlos behandelt.

Wer schenkt Forrest ein warmes Körbchen und einen schönen Ruhestand? Wenden Sie sich gern an seine Tierpfleger im Lassie-Haus (Telefon 030 / 76 888 220). Bitte planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn in Ruhe kennenlernen zu können.

Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

13057 Berlin
zum Tierheimprofil