DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Rüde, geb. 01.06.2016, Schulterhöhe: 87 cm Im Tierheim seit: 17.03.2018 Agan musste, wie so viele Herdenschutzhunde, das traurige Schicksal erleiden, auf einem Hinterhof an der Kette zu landen. Gott sei Dank wurde diese unwürdige Hundehaltung aufgelöst. Gesucht werden hier ganz besondere Men... Rüde, geb. 01.06.2016, Schulterhöhe: 87 cm
Im Tierheim seit: 17.03.2018

Agan musste, wie so viele Herdenschutzhunde, das traurige Schicksal erleiden, auf einem Hinterhof an der Kette zu landen.
Gott sei Dank wurde diese unwürdige Hundehaltung aufgelöst.

Gesucht werden hier ganz besondere Menschen, die mit einem wirklich sehr, sehr großen Hund klarkommen und ihm die große Welt zeigen.
Was natürlich nicht ganz so einfach ist, da Agan schon eine ganz schön stattliche Größe und ein dementsprechendes Gewicht hat.
Agan kannte noch überhaupt gar nichts, als zu uns kam! Das hat sich geändert, Agan geht sehr gerne spazieren und hat schon einige Hunde kennengelernt, mit denen er sehr schön auskommt. Er hat aber selbstverständlich eine immense Kraft, die er an der Leine auch einzusetzen weiß, dem muss man gewachsen sein.
Für Agan wäre es ganz toll, wenn seine neuen Menschen ländlich wohnen, ein großes umzäuntes Grundstück haben und ihn natürlich auch ins Haus nehmen. Agan möchte Familienanschluss, wie jeder andere Hund auch und nicht irgendwo weggesperrt werden.

Er ist ein sehr großer Teenie (Kangals sind mit ca. 3 Jahren erst erwachsen),
der anfangs unsicher war, weil er mit seinem großen Auslauf im Tierheim erstmal gar nicht klarkam. Er kannte bisher ja nur seinen Betonboden.
Nach kurzer Eingewöhnung machte er sich schon richtig super.
Agan freut sich über jeden Besuch, genießt die Streicheleinheiten und hat schon richtig Flausen im Kopf. Menschen findet er meist klasse.
Das sorgt natürlich für den einen oder anderen blauen Flecken, da er richtige Pranken hat. Umso zarter und charmant geht er mit ihm bekannten kleinen Hunden um. Agan ist ein toller Hund, der aber rassespefizische Bedürfnisse an sein neues Zuhause stellt. Melden Sie sich gerne, wenn Sie diesen gerecht werden könnten, so dass wir uns gerne ausführlich unterhalten und Sie Agan kennenlernen können.

Verträgt sich mit Hündinnen




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Biberach

88400 Biberach
zum Tierheimprofil