zurück
weitere Schützlinge
Robin
Robin
Robin
Robin
Robin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 13 Jahre (geboren 1.6.2010)
Rüde, geb. 01.06.2010, Schulterhöhe: 50 cm

Robin wurde wegen Umzugs bei uns abgegeben und sitzt nun schon recht lange bei uns. Er ist ein mittelgroßer und bildhübscher Mischlingsrüde.

Von Menschen die er kennt und mag, lässt er sich gern streicheln und bürsten, von Unbekannten oder Leute die er nicht so toll findet, mag er nicht angefasst werden. Mit Leckerli kann man eindeutig bei ihm Pluspunkte sammeln, aber er entscheidet selbst, ob er angefasst werden möchte oder nicht und das kann leider auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald er jemanden sein Vertrauen geschenkt hat, ist Robin ein super toller Begleiter mit dem man angenehme lange Spaziergänge machen kann.
Er läuft toll an der Leine ohne zu ziehen, kommt normalerweise bei Begegnungen mit Fahrradfahrer und Menschen selbst bei Fuß und orientiert sich sehr nach seinem anderen Ende der Leine.

Hunde die nicht zum Tierheim gehören, erkennt er sofort auf dem Spaziergang, die werden besonders verbellt, leider hatte er in seinem früheren Zuhause nicht die Gelegenheit andere Hunde kennenzulernen und tut sich mit anderen Hunden und der Hundesprache schwer. Es gibt aber auch ein paar Hunde mit denen er schon auf Spaziergängen Freundschaft schließen konnte, Katzenverträglich ist er nicht.

Robin kann blitzschnell Kommandos erlernen.
So kann er Sitz, Platz, bleib, gib Pfote, gib andere Pfote, gib Laut, durch die Beine laufen, durch Reifen springen, ….und noch so Einiges.
Er hat großen Spaß am Lernen und möchte gefallen und natürlich geht es ihm ganz besonders um seine Belohnung.

Er macht nichts kaputt, ist stubenrein, kann alleine bleiben und steigt auch gern ins Auto, aber er buddelt auch gern nach Mäusen.
Regen macht ihm nichts aus, er ist aber keine richtige Wasserratte.
Im Moment kann er nicht abgeleint werden, da er nicht zuverlässig abrufbar ist.

Robin ist sehr intelligent und braucht Sicherheit und ganz wichtig seinen geregelten Ablauf.
Auf Veränderungen reagiert er mit Stress und Unsicherheit, das kann schon sein wenn er eine neue Decke in seinen Zwinger bekommt – die wird dann je nach seiner Laune auch gleich mal bewacht. Er findet es auch nicht toll wenn in „seinem“ Gang neue Hunde einziehen oder er in einen anderen Zwinger ziehen muss – da kann er sich erst einmal ein paar Tage aufregen.
Ist er gestresst benutzt er gern seine Futterschüssel, Decke oder Buddelstelle an die er sich festhält und verteidigt diese Dinge dann mit Knurren und Zähne fletschen.

Aus diesem Grund suchen wir hundeerfahrene Menschen unbedingt ohne Kinder, die ihn hier erst gründlich kennenlernen.

Anfangs ist es sicher nicht einfach mit ihm, aber mit Zeit, Geduld und etwas Sachverstand bestimmt eine lohnende Aufgabe und am Ende ein toller Hund!

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Biberach

Hubertusweg 10
88400 Biberach
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!