Mathilda
Rasse: American Staffordshire Terrier [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 46 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.6.2020) im Tierheim seit: 24.11.2024 Schutzgebühr: 300,00
Mathilda kam über das Ordnungsamt zu uns und wurde nun nach Monaten endlich zur Vermittlung freigegeben. Die junge Staff-Hündin ist rassetypisch sehr temperamentvoll und im Umgang durchaus auch mal körperlich. Einerseits zeigt Mathilda sich stur und möchte gern ihren Dickschädel durchsetzen, andererseits ist sie sehr menschenbezogen und kuschelt gern.

Holt man Mathilda aus ihrem Zwinger bei uns, verhält sie sich anfangs aufgeregt, läuft aber gut an der Leine und bellt unterwegs andere Hunde nicht an. Auch in der Hundegruppe geht sie gut spazieren und zeigt sich umgänglich. Im freien Spiel (mit Maulkorb) mit Artgenossen kommt auch ihre laute und wilde Seite zum Vorschein. Grundsätzlich möchte Mathilda dennoch lieber als Einzelhund vermittelt werden, denn sie ist vereinnahmend und einfach glücklicher, wenn sie nicht teilen muss. Es ist auffällig, wie Leckerchen-motiviert die Süße ist – für eine Belohnung tut Mathilda wirklich alles gern! Auch sich im Gras zu wälzen gefällt ihr auf Spaziergängen. Aufgrund ihres gedrungenen Körpers und bisweilen angestrengter Atmung ist sie vermutlich nicht so belastbar wie andere, hochbeinigere Staffordshire Terrier.

Wahrscheinlich ist Mathilda stubenrein. Da sie gern versucht Dinge auszuprobieren und stur ihr Ziel zu erreichen, sollte sie in einen Haushalt ziehen, wo Kinder bereits im Teenageralter sind.

Mathilda ist eine liebenswerte und fröhliche Hündin, die einen aufgrund eines netten Wesens bezirzt. Staff-Fans und solche, die es werden wollen – mit bereits etwas vorhandener Hundeerfahrung – werden mit Mathilda glücklich werden und vor allem sie glücklich machen!

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!