Kong
Rassen: Boxer, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 65 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 4.1.2023) Schutzgebühr: 400
Hallo zusammen,

mein Name ist Kong, ich bin Anfang 2023 geboren und habe eine stattliche Größe von ca. 65 cm, sowie ein Gewicht um die 35 kg.

Nachdem mich das Vet Amt sichergestellt hat und ich erst einen Boxenstopp in einem anderen Tierheim eingelegt habe, bin ich nun seit Mitte Mai Mitbewohner hier im Tierheim Dornbusch.

Anfangs zeige ich mich Fremden gegenüber skeptisch und verbelle diese aus Unsicherheit. Gibt man mir aber ausreichend Zeit, um Vertrauen zu fassen bin ich ein echt toller Kerl. Was mir fehlt ist Sicherheit und Stabilität, welche ich bisher leider nicht bekommen habe.

Unterwegs laufe ich gut mit, an der Leinenführigkeit muss aber noch etwas gearbeitet werden. Ich bin ein kräftiger Kerl und benötige Menschen, die mich auch körperlich halten können.

Hier ist man sicher, dass ich ein prima Kumpel und Begleiter werde, wenn man mich lässt und mich unterstützt.

Mit Artgenossen bin ich in der Regel gut verträglich.

Nun suche ich gerne hundeerfahrene Menschen, die mit mir durch Dick und Dünn gehen.

Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V. - Tierheim Dornbusch

Dornbusch 1