Suki
Rassen: Jack Russell Terrier, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.2.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Voller Zecken und Flöhe wurde Suki in der Nähe von Draculas Schloss gefunden. Klingt nicht nur gruselig, sondern ist es auch. Völlig auf sich allein gestellt musste die neun Monate alte Hündin in der Wildnis um das Überleben kämpfen. Nun ist sie bei einer Tierschützerin vor Ort untergebracht und ab Ende Oktober ausreisebereit.
Wir wissen nicht viel von Sukis Vergangenheit und können nur mutmaßen wie ihre letzten neun Monate ausgesehen haben müssen. Auch die Geschichte hinter ihrer verkürzten Rute kennen wir nicht. Wir wissen jedoch, dass Suki eine aufgeweckte kleine Hündin ist, die sich freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen zeigt. Mit ihrem schwarz-weiß-geflecktem Fell und ihrem verschmitzten Blick, zieht sie einen regelrecht in ihren Bann.
Suki sucht wie alle unsere Wundertüten nach Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten. Vermutlich hat sie von Beginn ihres Lebens auf der Straße gelebt und weiß nicht, wie das Leben in einem Haus oder einer Wohnung aussieht. Deswegen braucht sie Menschen, die ihr geduldig und liebevoll alles zeigen, was zu ihrem neuen Leben dazugehört. Mit ihren neun Monaten ist die Welpenzeit schon fast vorbei und die Pubertätsphase nicht mehr weit. In dieser Zeit benötigt es viel liebevolle Konsequenz, Geduld und eine große Portion Humor. Ruhe und Entspannung muss der aufgeweckten Hündin auch erst beigebracht werden. Wie alle jungen Hunde möchte sie die Welt entdecken und freut sich auf all die Dinge, die sie in ihrem neuen zu Hause lernen darf.
Dabei kann der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule immer hilfreich sein. Es ist wichtig professionelle Hundetrainer*innen zu finden, denen ihr vertraut und die auf euch und euren Hund gut eingehen können. Habt ihr Ansprechpartner*innen, denen ihr vertraut, könnt ihr euch auch in Phasen, in denen mal nicht alles nach Plan läuft, Hilfe suchen. Vertraut dabei immer auf euer Bauchgefühl und mit der Zeit werdet ihr zu einem guten Mensch-Hund-Team heranwachsen.
Suki ist verspielt und geht offen auf Menschen und Artgenossen zu. Dabei ist sie sehr aufmerksam und liebevoll. Mutig spielt sie auch mit viel größeren Hunden und bleibt dabei immer freundlich. Mit ihrem offenen Wesen kann sie einen nur begeistern. Wer möchte dieser großartigen Hündin ein zu Hause schenken?
Suki ist geimpft, gechipt und entfloht. Ihrem Alter entsprechend ist sie noch nicht kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem Heimtierausweis vermittelt.

Weitere Infos über Susi findest du hier: https://einherzfuerstreuner.de/project/suki-3/

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien