Frieda
Rassen: Malinois, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.10.2022) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500€
Die wunderschöne Frieda begrüßt sofort jeden Menschen mit großer Freude und begeistert durch ihre Offenheit und positive Energie. Dabei ist sie immer unaufgeregt und super süß ? Frieda wurde von der Tierschützerin Tina im tiefsten Wald in der Nähe von Bistrita gefunden. Dort leben leider viele Hunde, die ausgesetzt wurden oder auf der Straße geboren wurden. Sie füttert dort viele Hunde-Rudel jeden Tag. Oft ist das Schicksal der Hunde sehr traurig. Viele werden von Bären angefallen oder auch Wölfen. Die tiefen Wälder sind noch sehr ursprünglich und ein Überleben ist so gut wie unmöglich. Durch ihre liebe und anhängliche Art hat es Frieda aber geschafft, sich bei Tina einen Platz im Hof zu ergattern. So durfte sie mit zu ihr und wartet jetzt auf ein Ausreiseticket, damit auch ein anderer Hund nachrutschen kann.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, auf dem Rücken zu liegen und ihr Bäuchlein in die Sonne zu strecken. Wenn jetzt noch jemand ihren Bauch kraulen könnte, wäre das Glück für unsere hübsche Frieda perfekt! Sie ist eher eine kleine Hündin, mit ca. 45 cm Schulterhöhe und gerade mal 18 kg.
Frieda ist ein Malinois-Mischling. Ihrer Rasse entsprechend ist sie klug, aktiv und auch sehr freundlich zu allen Menschen. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und ist immer noch sehr verspielt und gerne mal etwas albern. Mit anderen Hunden zeigt sich Frieda verträglich und auch Katzen mag sie gerne. Aktuell lebt sie bei Tina mit mehreren Hunden und Katzen zusammen.
Malinois sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Hundesport, wie z.B. Agility, Mantrailing oder auch Obedience, würde Frieda sicher viel Freude bereiten. Sowie lange Spaziergänge oder auch Wanderungen zusammen mit ihren Menschen. Malinois sind auch gerne mal wachsam und beschützen ihre Menschen. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.
Wir wünschen uns für Frieda aktive Menschen, die im besten Fall schon Erfahrungen mit Schäferhunden oder Malinois sammeln konnten und Lust darauf haben, mit Frieda durchs Leben zu gehen. Schön wäre für sie sicherlich ein eher ländliches Zuhause. Frieda muss noch das Hunde ABC lernen und freut sich über eine Familie, die sie an der Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön das Leben ist. Wichtig ist uns, dass Frieda ausschließlich positiv erzogen wird und von aversiven Erziehungsmethoden abgesehen wird.
Unsere Frieda ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie reisen.

Weitere Infos über Frieda findest du hier: https://einherzfuerstreuner.de/project/frieda-2/

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien