Ayka
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) Schutzgebühr: 500 Euro
Das hübsche Hundemädchen ist von zarter Statur und wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau vor dem Tot gerettet. In ihrer Pflegestelle ist sie lieb, aber auch noch bisschen vorsichtig, was aber auch schon viel besser geworden ist. Sie ist sehr verschmust, fremde Menschen muss sie erstmal kennenlernen. Im Haus bewegt sie sich ruhig, eher fast schon geräuschlos, draußen taut sie langsam auf, ist aber immer noch schreckhaft in einigen Situationen. Sie liebt es zu laufen, springen und toben. Ayka sucht immer mehr die Nähe zu ihren Artgenossen und würde am liebsten den ganzen Tag spielen und toben.

Ayka ist ca. 1,5 Jahre alt, mit ihren ca. 44 cm und etwa 10 kg eine kleine- bis mittelgroße Hündin. Ideal zum überall mitzunehmen und viel Zeit mit ihr zu verbringen. Sie ist immer ganz aufgeregt, wenn man die Leine in die Hand nimmt. Ayka liebt ihre Freiheit und die Natur. Aktuell lebt sie mit Katzen zusammen und würde gerne mit ihnen spielen wollen, aber die Katzen laufen dann immer weg. Sie vermisst einen Spielkameraden.

Wir wünschen uns für Ayka liebevolle und geduldige Menschen, die ihr mit viel Geduld und Empathie begegnen, ihr Zeit lassen, sich in ihr neues Hundeleben einzugewöhnen. Ein souveräner Ersthund wäre zum Vorteil. Erstens könnte Ayka sich an ihm orientieren und sie bekommt gleichzeitig einen Spielgefährten. Ayka ist eine aktive junge Hündin und sucht sportliche Menschen mit Hundeerfahrung. Ihr neues Zuhause sollte etwas abseits der Stadt liegen und ein gut gesicherter Garten wäre toll.

Nach Eingewöhnung würde ihr der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule und Hundesport sicher viel Spaß machen. Ausgiebige Kuschelstunden mit ihrer Familie auf der Couch sollten nicht fehlen!

Die süße Ayka mit. den lustigen Ohren und dem pfiffigen Blick ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Wenn du Ayka ins Herz geschlossen hast, melde dich gern bei uns. Sie kann auch gerne nach Absprache in ihrer Pflegestelle besucht werden.

Ein Herz für Streuner

6383 Wirzweli