Chilli
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.6.2024) Schutzgebühr: 500 Euro
Unsere kleine Chilli sucht dringend ihre Familie! Wer kann dieser kleinen Prinzessin bei diesem Blick schon verstehen? Chilli ist bereit Dich kennenzulernen.

Chilli kam zusammen mit ihren Geschwistern und Mama zu uns. Gefunden wurde die kleine Familie verlassen auf einem Parkplatz. Mit Glück haben wir die süße Rasselbande gefunden und in unsere Obhut genommen. Jetzt wird es Zeit, dass alle kleinen Zwerge ein liebevolles Zuhause finden. Wir möchten euch nun die kleine Rockerbande vorstellen: Chilli, Toby, Fio und Erna.

Chilli wird, wie auch ihre Geschwister, voraussichtlich zu einer kleinen/mittelgroßen Hündin heranwachsen. Wir vermuten, dass sie um die 35-45 cm groß werden wird und ist ca. 3 Monate alt. Mit anderen Hunden verstehen sie sich gut und da die vier noch sehr jung sind, können sie noch vieles und viele andere Lebewesen kennenlernen. Katzen, Hunde, Kinder – mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen ist hier alles möglich. Die Rasselbande ist altersgemäß verspielt und aktiv.

Diese kleine Schnute sucht dringend jemanden der sie nach Hause holt. Chilli ist eine kleine süße Hündin mit dunklem Fell und einem zurückhaltenden Blick, der sofort verzaubert. Trotz ihrer anfänglichen Schüchternheit ist sie verspielt und neugierig. Mit ihren niedlichen, halbstehenden Ohren erobert sie schnell die Herzen aller. Chilli sucht ein liebevolles Zuhause, wo sie in Ruhe Vertrauen fassen und ihre verspielte Seite zeigen kann. Gebt der kleinen Black Beauty doch eine Chance.

Das junge Hundemädchen sucht jemanden der ihr zur Seite steht und auch Verständnis aufbringt, dass alles seine Zeit braucht. Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseitezustehen.

Welpen sollten gerade in ihren ersten Lebensmonaten bei Dir nicht allzu lange allein gelassen werden. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich auch die kleine Chilli zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Zeit hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Chilli kann gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in ihre neue Familie reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt. Dann steht eure gemeinsame Zukunft nichts mehr im Wege.

Lasst sie nicht ohne eigenes Zuhause groß werden und meldet euch! Wir und Chilli freuen uns auf eure Anfrage.

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien