Cutie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.4.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500 EUR
Cutie – hier ist der Name Programm! Die wunderschöne und unfassbar süße Hündin fällt nicht nur besonders durch ihre hübsche Fellzeichnung auf.

Sie geht auf jeden Menschen super offen zu, schmeißt sich der Person vor die Füße möchte gekrault werden und verteilt fleißig Küsschen. Cutie kann Sitz schon sehr gut und Frist ihr Essen erst auf Kommando. Stubenrein ist sie fast, ganz selten passiert ihr ein kleines Missgeschick, aber sie weiß eigentlich, dass draußen ihre Toilette ist.

Leinenführung wird auch immer besser, wenn sie mal keine Lust mehr hat (wettergeschuldet) weiter zu laufen setzt sie sich öfter hin und knabbert ein wenig an der Leine, hört aber sofort auf zu knabbern, sobald man sie anspricht. Wenn es morgens noch kühler ist, kann sie schon ein gutes Stück laufen. Vor vorbeifahrenden Fahrrädern hat sie keine Angst und auch Autos gehen. LKWs sind noch was laut. Da bleibt sie sitzen und schaut sich noch ängstlich um. Ganz selten bellt sie mal. Das kommt dann aus dem nichts, wenn ihr was unheimlich ist. Nach einer aktiven Phase schläft sie aber auch sehr gerne.

Cutie ist ein typischer kleiner Welpe der gerne noch ein paar Sachen austestet und sich die kleinen spitzen Zähnchen abstumpfen möchte, sie erkennt schnell, was sie darf und was nicht

Hundekontakte sind auch alle durchweg positiv. Sie setzt sich hin, sobald sie einen anderen Hund sieht, wartet sie bis dieser näher kommt und geht dann langsam drauf zu. Zeigt sich sehr ruhig und wartet die Reaktion des anderen Hundes ab und passt sich dieser an.

Sie ist aktuell ca. 5 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich maximal mittelgroß werden. Eine genaue Einschätzung ist bei Mischlingen sehr schwierig.

Cutie sehnt sich nach einer Familie, die Freude an ausgedehnten Waldspaziergängen hat, gemütliche Abende auf dem Sofa genießt, spannende Suchspiele mit ihr unternimmt und ihr die schönen Seiten der Welt zeigt. Eine Familie, bei der sie auch einfach mal nach Herzenslust spielen darf und einfach ein kleines, aufgewecktes Hundemädchen sein darf.

Sie muss noch das ganze Hunde ABC lernen und auch die Pubertät steht ihr noch bevor. Hier braucht sie Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen, ggf. auch eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihr besuchen und ihr das ein oder andere Missgeschick verzeihen.

Während der Pubertät wird sie sicherlich Grenzen testen und vielleicht schon gelernte Dinge wieder „vergessen“. Aber wenn man diese Phase erstmal gemeistert hat, wird Cutie ganz bestimmt eine tolle Partnerin fürs Leben werden.

Cutie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihre neue Familie ziehen.

Wer schenkt ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause? Gerne kann sie auf ihrer Pflegestelle nach Absprache besucht werden.

Stand: 21.08.2024

Ein Herz für Streuner