Fozzie
Rasse: Mischling Schutzgebühr: 500 Euro
18055 Rostock. Der zottelige und zauberhafte „Fozzie Bär“ kann leider nicht in seiner Familie bleiben und sucht daher neue Menschen zum Glücklichsein.

Der grauweiße Hundebub mit der lustigen Fellzeichnung ist aktuell ca. 7 Monate alt und ca. 50 cm groß. Wenn er ausgewachsen ist, wird er wahrscheinlich eine mittlere Größe von ca. 55cm erreichen. Er ist sehr intelligent, hat auch schon einige Grundkommandos erlernt und ist noch sehr verspielt. Da Fozzie erst seit so kurzer Zeit in seiner neuen Umgebung ist und noch unter einem „Kulturschock“ leidet, merkt man ihm die Überforderung und Unsicherheit manchmal noch an. Er ist bei neuen Leuten noch nervös und bellt erst einmal aus Unsicherheit. Er gewöhnt sich aber schnell an sie und lässt sich dann auch gerne streicheln. Er sucht immer die Nähe und den Körperkontakt zu seinen Bezugspersonen, da ihm das Sicherheit gibt.

Für Leckerlis in jeglicher Form legt er sich mächtig ins Zeug und präsentiert sich dabei von seiner niedlichsten Seite Fozzie kann schon gut an der Leine gehen, aber die Umgebung stresst ihn noch, daher wäre ein ruhiges Umfeld wichtig, mit viel Routine und festen Abläufen. Er bringt alles mit, was ein Junghund in dem Alter zeigt, so auch jede Menge Schabernack, denn er kommt auch gerade in die Pubertät. Eine aufregende Zeit für Hund und Herrchen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich auch der kleine Fozzie zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Deshalb wünschen wir uns für den tollen Hundebub empathische, hundeerfahrene Menschen, die ihn nun an der Pfote nehmen und mit ihm in ein Leben mit Abenteuern und ganz viel Hundeverstand starten wollen. Fozzie ist ein Mischlingshund, wir vermuten, dass er ein Schnauzer-Mix sein könnte. Ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Seine neue Familie sollte Spaß an Unternehmungen in der Natur haben, denn Fozzie ist ein junger und aktiver Hund, der viel erleben möchte und sich auf schöne Spaziergänge freut oder vielleicht sogar beim Joggen mitlaufen möchte. Fozzie will körperlich sowie geistig gefordert werden. Hundesport, wie z.B. Mantrailing würde ihm auch viel Freude machen. Schnauzer gelten als lebhaft, aber innerlich sehr ausgeglichen, sie sind anhänglich, aber auch eigenwillig, sie sind mutig und wachsam, aber auch verspielt. Diese Vielseitigkeit macht sie zu anpassungsfähigen Allroundhunden.

Ursprünglich kommt Fozzie aus Fantanele, Rumänien. Fozzie und seine vier Geschwister Melda, Ernie, Taps und Dario wurden ohne ihre Mutter, einsam und verlassen auf einem frei zugänglichen Feld gefunden und waren leider in einem sehr traurigen und erbärmlichen Zustand. Sie wurden von Tierschützern gefüttert und betreut, bis sie reisen konnten. Von den fünf Geschwistern war Fozzie definitiv der Ruhigste.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich ebenfalls ausgesprochen gut und spielt und tobt sehr gerne mit ihnen.

Fozzie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

Ein Herz für Streuner

Flemingstr. 72