Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!

DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


22605 Hamburg. Joko ist in seiner Pflegestelle in Hamburg angekommen und wartet dort auf sein eigenes Zuhause! Joko ist ein super lieber, ruhiger und aufgeschlossener Welpe. Mit seinen 5 Monaten misst er aktuell ca. 35 cm. Er wird sicher noch etwas wachsen, wir gehen aber davon aus, dass er einma... 22605 Hamburg. Joko ist in seiner Pflegestelle in Hamburg angekommen und wartet dort auf sein eigenes Zuhause!

Joko ist ein super lieber, ruhiger und aufgeschlossener Welpe. Mit seinen 5 Monaten misst er aktuell ca. 35 cm. Er wird sicher noch etwas wachsen, wir gehen aber davon aus, dass er einmal mittelgroß werden wird.

Unser Joko ist welpentypisch neugierig und verspielt. Außerdem scheint er ein kluges Köpfchen zu sein, denn er versteht schon jetzt einfache Regeln und Grundkommandos. Er zeigt auch schon zuverlässig an, wenn er sein Geschäft erledigen muss! Bei neuen Hundebegegnungen ist Joko zurzeit noch unsicher. Hier würde es dem kleinen Bub sicherlich helfen, ihn von Anfang an mit einem positiv arbeitenden Hundetrainer zu unterstützen und ihm durch gutes und konsequentes Training Sicherheit zu geben.

Menschen gegenüber ist Joko zurückhaltend und freundlich. Er ist – bedingt durch seine kurze Zeit in Deutschland – auch noch recht geräuschempfindlich, dies haben aber alle Neuankömmlinge und dies vergeht mit der Zeit. Unser lieber Bub wird bald in die Pubertät kommen. Besonders viel Geduld, Empathie und natürlich eine dicke Portion Humor sind hier gefragt. Einen zusätzlichen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule können wir nur empfehlen. Wir sind uns aber ganz sicher, dass mit ganz viel Liebe und Verständnis unser Joko ein ganz toller Wegbegleiter sein wird!

Joko kennt das Leben im Haus noch nicht wirklich und muss daher das meiste aus dem Hunde-ABC noch von Grund auf lernen. Er wird sicher einige Zeit brauchen, um in seinem neuen Leben anzukommen. Das Shelter platzt und unsere Pflegestellen kommen vor lauter Notfellchen nicht mehr nach – deshalb suchen wir ganz dringend für den kleinen Bub ein Zuhause! Kannst du ihm ein warmes Körbchen schenken?

Joko ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden
Familienfreundlich




AKTUELLES ZUHAUSE

Ein Herz für Streuner e.V.

81925 München
zum Tierheimprofil