Kärcher
Rasse: Mischling Schutzgebühr: 500
15898 Neuzelle. Unser Junghund Kärcher kommt unverschuldet zurück in die Vermittlung und sucht ein neues Zuhause. Kärcher durfte im Alter von 4 Monaten das Shelter in Bistrita verlassen und nach Deutschland zu seiner Familie reisen. Er hat sich dort problemlos eingelebt und toll entwickelt.

Kärcher ist zu einem beeindruckenden und wunderschönen jungen Rüden herangewachsen, der größer als ursprünglichen Einschätzungen wurde – er hat scheinbar tolles Futter bekommen Er ist jetzt 11 Monate alt und 65 cm groß.

Der hübsche Bub liebt sein Leben, er liebt sein Umfeld und er liebt die Natur. Am allerliebsten verbringt er den ganzen Tag im Garten – bei Wind und Wetter – schläft aber selbstverständlich im Haus. Kärcher geht von sich aus nicht auf das Sofa oder ins Bett. Er ist nicht der typische Kuschelbär, der die ganze Zeit Streicheleinheiten einfordert, aber er zeigt deutlich, wie eng seine Bindung zu seinen Menschen ist. Er liebt Karotten. Er hat keine Probleme mit Kindern und mit ihm bekannten Katzen möchte er spielen. Kärcher beherrscht Kommandos wie Sitz und Platz und geht erst nach Erlaubnis an sein Futter. Wenn Kärcher die Nachbarn kennt, schlägt er nur kurz am Zaun an und gut ist es wieder. Er ist stubenrein und hat ein wirklich freundliches Wesen. Auch alleine bleiben ist für den jungen Kerl kein Problem. Nur Autofahren ist für ihn derzeit noch mit Stress verbunden und zählt definitiv nicht seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Kärcher ist generell noch sehr verspielt. Hundebegegnungen sind deshalb oft noch mit Stress verbunden, da er zu allen Hunden unbedingt hin möchte. Darf er das nicht reagiert er aufgeregt und mit bellen. Aber nicht aggressiv, sondern nur eben sehr aufgeregt. Hier besteht noch Trainingsbedarf. Für ihn neue Situationen (Jogger, Radfahrer zB) hingegen verlaufen problemlos: Kurz stehenbleiben, ruhig mit ihm reden und damit ist schon alles gut für ihn. Besuch empfängt er mit kurzem Bellen und anschließend großer Freude. Und anders als viele Tierschutzhunde liebt Kärcher übrigens auch Männer.

Jetzt steht bei ihm die Pubertät an. Das Hormonchaos stellt das Leben der Hunde – genau wie bei uns Menschen – völlig auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Da der tolle Bub seine Tage am liebsten draußen verbringt wünschen wir uns für ihn ein eher ländliches Zuhause mit einem schönem Garten.

Unser Kärcher ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Leben reisen.

Mehr Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien