Liesel
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 11.3.2024) Geboren in: Rumänien Schutzgebühr: 500 EUR
Das Welpenkind Liesel wartet nur darauf, dir den Tag zu versüßen! Bist du bereit für Liesel, die es kaum erwarten kann, ihr kleines Leben mit dir zu teilen?
Liesel ist gerade mal 4 Monate alt, ein Welpenkind ohne Geschichte, ohne Menschen, die sich für sie bisher verantwortlich gefühlt oder sie ins Herz geschlossen haben. Liesel wartet als kleines Findelkind jetzt bei unserer Tierschützerin Carmen in Bistrita darauf, ein zauberhafter Familienschatz zu werden. Die besten Voraussetzungen bringt das wunderbare Mädchen mit: Sie ist ein zartes Geschöpf mit dunklem glänzenden Fell und einem einfühlsamen Wesen. Wir nehmen an, dass Liesel etwa klein bis mittelgroß werden wird, sie ist sehr zierlich. Liesel fehlt die Rute, aber das beeinträchtigt das Welpenkind scheinbar nicht. Noch hat sie keinen Kontakt zu anderen Vierbeinern gehabt, den Menschen der Pflegestelle ist sie aber sehr zugetan. Sie orientiert sich mit großem Vertrauen an den Zweibeinern und ist ein zärtliches, anhängliches Feen-Wesen. Liesel fühlt sich dort sicher und liebt es, den Tag mit Spielen und Toben zu verbringen.
Liesel steht die Welt als geliebtes Hundemädchen offen; sie benötigt nur eine empathische Familie, bei der sie für immer Fuß fassen darf. Ein Leben im Haus und die damit verbundene Stubenreinheit, eine Leine, die ihr zeigen soll, wo der begleitende Zweibeiner gerade hinmöchte, in ein Auto zu steigen, das vielleicht sogar Angst macht – das muss erst geübt werden und benötigt liebevolle Unterstützung, um irgendwann zur Alltäglichkeit zu werden. Gerade anfangs darf man nicht zu viel von den neuen Familienmitgliedern verlangen. Alles ist ungewohnt und muss erst verstanden und beschnüffelt werden. Eine Balance zwischen Konsequenz und Nachsicht, Geduld und Humor hilft euch, eine harmonische Bindung zu Liesel aufzubauen.
Und wenn man den Hundekindern das Hunde-ABC gerade verständlich gemacht hat, klopft die Pubertät an die Tür und Zack! Alles vergessen?! Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen; die Zeit der kleinen Vierbeiner-Rebellion geht auch vorüber. Mit Hilfe von professionellen Hundetrainer:innen oder Hundeschulen, die euch und Liesel positiv unterstützen, schafft ihr es, Liesel durch diese Zeit hindurchzulotsen und mit ihr gemeinsam zu einem tollen Team zu werden.
Liesel ist ein fröhliches Hundekind, das zum Glücklichsein gar nicht so viel benötigt: Ein gemütliches Zuhause, Geborgenheit und eure Begleitung für ein Hundeleben lang. Findet ihr sie auch so wunderbar wie wir? Dann meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.
Liesel ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Ein Herz für Streuner

410444 Bistrita, Rumänien