Miami
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.4.2024) Schutzgebühr: 500 Euro
So golden leuchtend wie ein Bernstein sticht Miami, in seiner Pflegestelle liebevoll „Max“ genannt, mit seinem goldigen, kurzen Fell, einer dunklen Hundenase und bezaubernden dunklen Kulleraugen besonders heraus. Er ist wirklich ein wahrer Hingucker!

Im Moment ist der kleine Miami ein anschmiegsames und süßes Hundekind, das geliebt und beschützt werden will. Gerade erst in seiner Pflegefamilie angekommen, ist er von Anfang an sehr zutraulich und verschmust, liebt alle Menschen und Hunde. Mit den drei vorhandenen Ersthunden versteht er sich schon prima.

Mit seinen ca. 4,5 Monaten ist er welpentypisch verspielt und ein unglaublich süßer und lernfreudiger Welpe, der sehr schlau und anpassungsfähig ist, da er eine schnelle Auffassungsgabe zeigt. Er ist sehr neugierig, aber anfangs zurückhaltend und beobachtet zuerst die Umgebung, bevor er aktiv wird. Dabei orientiert er sich an den drei Ersthunden aus dem Rudel, um es dann – in seiner typischen Welpen-Tapsigkeit – nachzumachen. Beim Thema „nein“, wo er z.B. nicht auf die Couch darf, ist er allerdings noch beratungsresistent. Auch im Garten fühlt er sich wohl und kugelt sich gerne über den Rasen. Durch seine neugierige und aufgeschlossene Art kann man ihm sehr viel spielerisch beibringen. Wir vermuten, dass er ausgewachsen wahrscheinlich mal eine mittelgroße bis große Größe erreichen wird.

Leinenführung ist für ihn kein Problem, Gassi gehen findet er mittlerweile super.

Überraschenderweise ist er schon so gut wie stubenrein und zeigt an, wenn er raus muss, obwohl er noch nicht mal eine Woche in seiner Pflegefamilie ist.

Miamis Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weitere Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir seinen neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird sein Selbstbewusstsein stärken, die Bindung zu seinen Bezugspersonen festigen und ihn körperlich und mental auslasten.

Ursprünglich kam Miami aus Rumänien, Baia Mare. Er wurde zusammen mit seinen neun (!) Geschwistern und seiner Mama von der Animal Police in das öffentliche Shelter gebracht und hatte das Glück, in unsere Vermittlung aufgenommen zu werden.

Hast du dich schon in das zuckersüße Hundekind verliebt und ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für den süßen Miami frei? Dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle kann der kleine Rüde geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in sein neues Zuhause umziehen.

Ein Herz für Streuner

64546 Mörfelden-Walldorf