Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!

DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Sarplaninac-Mischling, Abgabetier, männlich, geb. 22.05.2018, Schulterhöhe ca. 75 cm, katzenverträglich, versteht sich mit anderen Hunden, sucht hunde/rasseerfahrenes Zuhause auch mit Kindern ab 14 Jahren Ten wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Der junge Rüde ist... Sarplaninac-Mischling, Abgabetier, männlich, geb. 22.05.2018, Schulterhöhe ca. 75 cm, katzenverträglich, versteht sich mit anderen Hunden, sucht hunde/rasseerfahrenes Zuhause auch mit Kindern ab 14 Jahren

Ten wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Der junge Rüde ist aktuell einfach in einem Alter, in dem er seine Grenzen austestet und natürlich ist man dann als Besitzer gefragt und muss das in die richtigen Bahnen lenken.
Ten lebt bei uns mit einem Rüden zusammen, jedoch ist diese Kombination nicht ganz ideal, da dieser sich leicht unterdrücken lässt von ihm. Er versucht andere Hunde einzuschränken und ist dabei auch recht erfolgreich, sofern er keine Gegenwehr bekommt. Ein souveräner Ersthund, der ihm nicht alles durchgehen lässt würde sicher gut zu ihm passen.
Er kennt andere Tiere und Katzen und lebte bisher auf einen Hof in Außenhaltung mit einem älteren Rüden zusammen, bis dieser verstarb.
Ten ist gut leinenführig und auch zu Fremden freundlich und doch wachsam. Rassetypisch kann er mit zunehmendem Alter trotzdem noch wachsam er werden und wird dann Fremden gegenüber eventuell eher distanziert.
Wir suchen für ihn erfahrene Menschen mit Haus und Grundstück, die sich bewusst sind, auf welchen Typ Hund sie sich einlassen oder genau diesen Hund wollen. Ten wartet auf euch!

Verträgt sich mit Katzen
Wachhund
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Eisenberg - Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V.

07607 Eisenberg
zum Tierheimprofil