Gismo
Rassen: Chihuahua, Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 22 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 18.04.2023
Chihuahua-Mix, männlich, geb. 2020

Update: 15.09.23
Gismo kam im Frühjahr zu uns ins Tierheim, nachdem er bereits mehrmals sein Zuhause verloren hatte. Nach dem Tod seiner Bezugsperson wurde er leider zu einem Wanderpokal. Es sollte jedoch nicht lange dauern bis er ein neues Zuhause gefunden hatte. Leider läuft im Leben nicht immer alles nach Plan. Aufgrund eines schweren Schicksalsschlags in seiner Familie kann sich leider nicht mehr so um ihn gekümmert werden, wie er es verdient hat und braucht. Gismo ist daher leider erneut auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Er ist zwar grundsätzlich ein ruhiger Zeitgenosse, es zeigte sich jedoch, dass er im Umgang mit Kindern aufblüht. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Es wäre wünschenswert, wenn seine künftigen Besitzer bereits über Hundeerfahrung verfügen, da er doch auch ein Sturkopf sein kann. Das Alleine bleiben sollte zudem noch geübt werden.

Gismo befindet sich aktuell noch in seinem Zuhause. Der Kontakt erfolgt über das Tierheim. Es wäre schön, wenn Gismo der erneute Weg ins Tierheim erspart wird und er schnellstmöglich ein neues Zuhause findet.

Wenn Sie Gismo kennenlernen möchten bitten wir Sie um Kontaktaufnahme per Email: hunde.tierheim.forchheim@gmail.com oder über das Portal der Tierheimhelden.
Bitte schreiben Sie eine Telefonnummer dazu, damit wir zurückrufen können.

---

Unserem kleinen Gismo steht die Traurigkeit und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Nach dem Tod seiner Bezugsperson wurde er leider zum Wanderpokal bis er schließlich bei uns im Tierheim landete.

Wir können nur hoffen, dass sich bald jemand für ihn meldet, denn er leidet sehr unter der Lautstärke seiner Artgenossen und der Hektik, die so ein Tierheimalltag mit sich bringt. Gismo interessiert sich nicht besonders für seine Artgenossen und geht bei Spaziergängen problemlos an ihnen vorbei. Er zeigt sich bei uns als sehr ruhiger Geselle, wäre also bei kleinen Kindern nicht gut aufgehoben.

Ein ruhiger stabiler Haushalt, wo man sich viel Zeit für ihn nehmen kann, wäre das beste was ihm passieren könnte, dann wird aus ihm vielleicht der selbstbewusste Hund Gismo, der er hoffentlich mal war.

Wir würden uns über Ihr Interesse an Gismo freuen. Bitte nehmen Sie hierfür den Kontakt über das Tierheimhelden-Portal auf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß wir unsere Tiere nur in einem gewissen Entfernungsradius vermitteln. - Vielen Dank!

Tierschutzverein Forchheim und Umgebung e.V. - Tierheim Forchheim

Zur Staustufe 36
91301 Forchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!