DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Kampfschmuser sucht neues Zuhause! Rocky ist ein sehr lieber Vertreter seiner Art. Hat er seine Menschen erst mal näher kennen gelernt und Vertrauen gefasst, entwickelt er sich, ganz rassetypisch, zu einer extremen Schmusebacke. Wichtig: Es gibt nur Zuwendung, wenn Rocky sich auch korrekt verhält... Kampfschmuser sucht neues Zuhause!

Rocky ist ein sehr lieber Vertreter seiner Art. Hat er seine Menschen erst mal näher kennen gelernt und Vertrauen gefasst, entwickelt er sich, ganz rassetypisch, zu einer extremen Schmusebacke. Wichtig: Es gibt nur Zuwendung, wenn Rocky sich auch korrekt verhält. Noch ist er nämlich in seiner Sturm-und-Drang-Phase, ein pubertierender und sehr impulsiver junger Mann eben!

Rocky springt sehr gut auf unsere ersten Trainingsversuche an. Zeigt er respektloses Verhalten gegenüber seinen Menschen (Anrempeln, Pöbeln oder schlichtweg Ignorieren von Befehlen) so wird er in seinem Verhalten korrigiert. Reagiert er darauf positiv, folgt Lob, Zuwendung oder eine Futterbelohnung. Rocky springt bereits jetzt an seiner Bezugsperson nicht mehr hoch, baut schnell Blickkontakt auf und zeigt sich sehr kooperativ.

Er braucht auf jeden Fall Menschen, die ihn körperlich und geistig optimal auslasten. Außerdem muss ihnen bewusst sein, welch eine große Verantwortung (und welche Einschränkungen beispielsweise bei Reisen) es mit sich bringt, einen Listenhund bei sich aufzunehmen.

Rocky muss rassebedingt bei seinen neuen Besitzern noch einen Wesenstest absolvieren. Bis dahin hat er einen Leinen-und Maulkorbzwang.

Wer sich nun ernsthaft für den kleinen Lausbub interessiert, darf gerne einen ersten Kennenlern-Termin ausmachen!

Kastriert / Sterilisiert
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Einzelgänger
Verträgt sich mit Hündinnen


Unterstütze Rocky mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de





AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Freiburg e.V.

79111 Freiburg
zum Tierheimprofil