DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


- Geburtsdatum: 25.02.2011 - stubenrein - fährt im Auto mit - fährt in Bus und Bahn mit Früher lebte Charles auf dem Land, wo er sich anscheinend oft selbstüberlassen war und an Futter verspeisen konnte, was er wollte. Als er dann für zwei Jahre bei einem Ehepaar in der Stadt lebte, zeigte er... - Geburtsdatum: 25.02.2011
- stubenrein
- fährt im Auto mit
- fährt in Bus und Bahn mit

Früher lebte Charles auf dem Land, wo er sich anscheinend oft selbstüberlassen war und an Futter verspeisen konnte, was er wollte. Als er dann für zwei Jahre bei einem Ehepaar in der Stadt lebte, zeigte er sich auch dort dem Futter sehr verfallen und wurde sehr ungehalten, wenn er nicht bekam, was er wollte.

Auf der Straße begrüßt er alle Menschen freundlich - aber bei Futter versteht Charles keinen Spaß. Es gab auch Situationen, in denen er, mit der Intention sein Frauchen zu verteidigen, andere Personen verletzt hat. Auch bei uns im Tierheim zeigt sich Charles als typischer Beagle, der seinen Kopf durchsetzen möchte. Setzt man ihm ruhig und konsequent Grenzen, fällt es ihm anfangs schwer diese zu akzeptieren - mit beharrlicher Übung wird es jedoch immer besser. So hat er mittlerweile gelernt, dass er einen Moment ohne zu bellen warten muss, bevor er sein Futter bekommt.

Auch wenn Charles inzwischen Normalgewicht hat, ist ihm Essen nach wie vor sehr wichtig: Einerseits ist das vorteilhaft, denn mit Leckerlis klappt sein Training viel besser. Andererseits reagiert Charles bisweilen sehr ungehalten, was Futter und Lebensmittel angeht. Zukünftige Halter müssen darum viel Hunde-Sachverstand und Geschick mitbringen - und die Bereitschaft, hartnäckig zu üben, denn Charles' Problem des Verlangens nach Futter wird nicht in wenigen Wochen gelöst sein. Perfekt wäre eine Familie ohne Kinder und andere Hunde, in der zu regelmäßigen Zeiten gegessen wird und ansonsten alle Lebensmittel weggeschlossen sind.

Möchten Sie unserem Charles ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei uns! 29.10.2020

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/mittlere-hunde/4868-524-a-16-charles

Einzelgänger
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Kastriert / Sterilisiert




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

20537 Hamburg
zum Tierheimprofil