Asgard
Rassen: Cane Corso Italiano, Dogge, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 63 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2.2018) im Tierheim seit: 13.06.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
Asgard kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und sucht nun nach einem neuen Zuhause. Er ist bereits sechs Jahre alt und scheint bereits einiges in seinem Leben gelernt zu haben.

Mit unseren Gassigänger*innen zeigt sich Asgard recht kooperativ und umweltsicher. Autos, Fahrräder etc. interessieren ihn nicht sonderlich. Auch fremde Menschen sind unterwegs kein Problem.

Zuhause wird er wahrscheinlich wachsamer sein - hier gilt es direkt die Spielregeln mit ihm zu klären - damit Besuch noch empfangen werden kann. Auf jeden Fall zeigt sich Asgard im Gehege deutlich territorial gegenüber Fremden.

Nachdem er in den ersten Tage gegenüber den Pfleger*innen noch etwas skeptisch war und das durch deutliches Drohen insbesondere beim Anfassen auch zeigte, können seine Bezugstierpfleger*innen mittlerweile ohne Probleme mit ihm umgehen - auch Kuscheleinheiten genießt er immer mehr. Für Leckerlies zeigt er auch gern was er kann: Sitz und Platz und Pfötchen geben hat er offenbar gelernt.

Asgard möchte als Einzelhund in sein neues Zuhause ziehen, mit anderen Rüden ist er unverträglich und zeigt dieses auch deutlich. Eventuell wäre das Zusammenleben mit einer kastrierten Hündin, die seiner Größe gewachsen ist, möglich.

Insbesondere an Hundebegegnungen sollte noch trainiert werden. Zusätzlich sollten seine neuen Menschen in der Lage sein, den großen Kerl auch in aufregenden Situationen halten zu können.

Einen Maulkorb trägt Asgard problemlos, dieser ist insbesondere in aufregenden neuen Situationen zu empfehlen.

Asgard hatte in der Vergangenheit offenbar eine Krankheit welche zu einer dauerhaften leichten Kopfschiefhaltung geführt hat. Das rechte Auge wird auch dauerhaft etwas gekniffen. Es bestehen hier aber keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen, medizinisch wurde er bereits von uns untersucht.

Möchten Sie Asgard ein neues Zuhause zu geben? Dann erwartet Sie ein kooperativer, loyaler Kumpane. Schicken Sie uns bei Interesse bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de 27.6.24

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg