Charly
Rassen: Dobermann, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 69 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 21.10.2012) im Tierheim seit: 03.01.2020 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- stubenrein
- geht locker an der Leine mit
- kennt alleine bleiben (Hunde sollten nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben)
- braucht erfahrene Halter

Charly wurde erneut im Tierheim abgegeben, weil es immer wieder zu Vorfällen kam und der ehemalige Halter sich nicht an Auflagen gehalten hat. Sein Halter war mit dem Burschen überfordert und sah sich gezwungen, Charly wieder ins Tierheim zu bringen.

Dabei hat der hübsche Kerl auch so einiges vorzuweisen: Charly ist stubenrein, geht locker an der Leine mit, ist im Haus sehr ruhig, kennt die Grundkommandos, kann alleine bleiben und kennt es, im Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln mitzufahren.

Leider möchte Charly immer wieder alles unter Kontrolle haben, was unschöne Folgen haben kann. Außerdem geht sein Jagdtrieb immer wieder mit ihm durch, weshalb er auch in Gesellschaft anderer Hunde einen Maulkorb tragen sollte.

Aufgrund Charlys Verhalten sollten in seiner zukünftigen Familie keine Kinder leben. Erfahrung mit Hunden wären förderlich.

Haben Sie die nötige Souveränität und Erfahrung, Charly einen schönen Lebensabend zu ermöglichen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 24.11.2022

Bis Charly sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg