Xavier
Rasse: Dobermann Geschlecht: männlich Größe: groß - 67 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022) im Tierheim seit: 18.10.2023 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- alters- und rassetypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- Vorsicht bei Fremden
- verträgt sich mit Artgenossen
- wird nur ländlich vermittelt

Xavier kam als Sicherstellung zu uns, weil sein ehemaliger Halter überfordert war. Wir suchen jetzt Menschen, die Xaviers Wesen gewachsen sind und ihm ein fürsorgliches Für-immer-Zuhause bieten können.

Der aus Bulgarien stammende junge Rüde ist ein kleiner Chaot, der bisher nicht den Umgang mit Menschen oder anderen Hunden gelernt hat. Deswegen weiß er auch noch nicht, wie er mit ihnen entspannt zusammenleben kann.

Mit einer großen und souveränen Hündin könnte Xavier bestimmt auskommen, bei Rüden riskiert er grundsätzlich eine dicke Lippe, was natürlich nicht so gut ankommt.

Xavier braucht Menschen mit reichlich Hundeerfahrung, die nicht nach einer Reiberei das Handtuch werfen und stabil genug sind, damit Xavier sich die Hörner abstoßen kann.

Haben Sie die nötige Souveränität und Erfahrung für Xavier? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 25.04.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg