Charlie
Rassen: Dogge, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 64 cm Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 03.06.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- lieb und kuschelig zu Bezugspersonen, Vorsicht bei Fremden
- benötigt viel Zeit zur Eingewöhnung
- verträglich mit souveränen Hündinnen, nicht verträglich mit Rüden
- hat eine Leinen- und Maulkorbauflage
- wird nur außerhalb Hamburgs in ein kinderloses Zuhause vermittelt

Charlie hat bisher nicht viel vom Alltagsleben kennengelernt und reagiert entsprechend unsicher, sobald für ihn neue Situationen auftauchen. In seiner Unsicherheit sucht er dann Schutz bei seinen Bezugspersonen. Bei ungünstigen Situationen kann es aber auch sein, dass unser „Großer“ offensiv nah vorne geht.

Zu neuen Situationen gehört auch das Kennenlernen von Menschen. Diese werden bei uns im Tierheim lautstark verbellt und nicht willkommen geheißen. Wenn Sie ihn kennenlernen möchten, wären somit mehrere Termine und ein Maulkorb für Charlie notwendig.

Weil es durch seine Unsicherheit leider schon zu Beißvorfällen mit Mensch und Hund kam, hat Charlie eine behördliche behördliche Maulkorb- und Leinenpflicht erhalten. Wir suchen daher Menschen für ihn, die sich nicht scheuen, Maulkorb und Leine zu nutzen und mental sowie körperlich die Kraft haben, sich der kleinen Naturgewalt entgegenzustellen.

Die Fellnase hat aber auch viele tolle Seiten. Bei seinen Bezugstierpfleger*innen und ihm bekannten Gassigeher*innen ist er ein schmusiger Kerl, der viel Nähe sucht. Der kleine Kumpel ist freundlich und hat immer Lust, etwas zu unternehmen. Er mag baden, toben und - mit dem richtigen Leckerli- auch Suchspiele.

In seinem zukünftigen Zuhause wäre eine ihm gewachsene Hündin kein Problem, denn Charlie kann ein richtiger Charmeur sein und versteht es, die Damenwelt zu bezirzen. Rüden kann er allerdings nicht leiden.

Aufgrund seines Charakters und seiner Reizlage würden wir uns für Charlie ein kinderloses Zuhause außerhalb Hamburgs in einer ländlichen Umgebung wünschen.

Wenn Sie Charlie ein Für-immer-Zuhause schenken wollen, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de! 20.06.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg